Wowbagger: hoverbuttons und der IE4

Hallo,

ich habe da ein kleines problem mit einer hover-schaltfläche, die jedesmal bei mausberührung animiert werden soll in verbindung mit dem IE4. Dazu habe ich ein
animiertes GIF ohne loop erstellt; dieses wird jedoch nur ein EINZIGES mal - beim ersten MouseOver-kontakt - animiert. Bei jedem weiteren MouseOver wird nur statisch die letzte animationsphase angezeigt. Ein
erneutes laden des GIFs im javascript-code zeigte leider auch keine
wirkung :-(

Im NN4 tritt dieses problem übrigens nicht auf...:-

Ich habe schon mit dem gedanken gespielt, die animation tatsächlich zu programmieren (z.b. über ein array), frage mich jedoch, ob es nicht doch eine möglichkeit gibt, animierte GIFs einzusetzen, die
in beiden brwosern richtig angezeigt werden?

Es wäre toll, wenn mir jemand bei dem problem helfen könnte :-)
Tschau sagt...

/*,*/
Wowbagger

  1. Hallo,

    animiertes GIF ohne loop erstellt; dieses wird jedoch nur ein EINZIGES mal - beim ersten MouseOver-kontakt - animiert. Bei jedem weiteren MouseOver wird nur statisch die letzte animationsphase angezeigt. Ein
    erneutes laden des GIFs im javascript-code zeigte leider auch keine
    wirkung :-(

    Nanu :-)
    Die Frage kenne ich doch. Dazu habe ich gerade eben eine Bemerkung in d.c.l.js geschrieben.
    Also hier nochmal ganz kurz:
    Animierte GIF's haben ihre Tuecken bei JavaScript-Bild-Tauschereien. Darueber habe vor laengere Zeit mal nachgedacht.
    Das Ergebnis: http://screenexa.net/js_notiz/tips/anim.htm

    Christine

    1. Die Frage kenne ich doch. Dazu habe ich gerade eben eine Bemerkung in d.c.l.js geschrieben.

      auf welchem news-server kann man dieses forum finden?

      Also hier nochmal ganz kurz:
      Animierte GIF's haben ihre Tuecken bei JavaScript-Bild-Tauschereien. Darueber habe vor laengere Zeit mal nachgedacht.
      Das Ergebnis: http://screenexa.net/js_notiz/tips/anim.htm

      Christine

      danke für den tip, hat ein wenig geholfen, aber wie dort auch erwähnt hat ja der NN4 probleme mit dem 'austausch-trick', was ich leider bestätigen kann :-(
      Wäre ja kein problem, da der NN von haus aus animierte GIFs besser unterstützt als der IE4 und man so den trick browserabhängig anwenden könnte...aber denkste!
      NN4 'schluckt' manche animierten GIFs nicht (kurioserweise relativ kleine!) und das bei identischen JavaScript source! was die sache nun völlig unkalkulierbar macht... hmmmpf...

      Also: Mir reicht's jetzt und ich denke 'mal ein paar takte darüber nach, wie man solche animationen elegant
      manuell programmiert anstatt mich noch länger mit animierten GIFs rumzuschlagen...

      bis dann denn...
      /*,*/
      Wowbagger

      1. Hallo!

        auf welchem news-server kann man dieses forum finden?

        Auf keinem.
        Es gibt keine news-group zu SELFHTML-forum.

        Grüße
        Thomas

        1. Hallo!

          auf welchem news-server kann man dieses forum finden?

          Auf keinem.
          Es gibt keine news-group zu SELFHTML-forum.

          Grüße
          Thomas

          hallo thomas,
          ich meinte nicht SelfHTML, sondern:

          d.c.l.js

          was sich für mich nach einer news-group anhört, von der ich aber nicht weis, wo sie zu finden ist ;-)
          (das wort 'forum' war vielleicht irreführend...)

          cu...
          /*,*/
          Wowbagger

          1. Hallo,

            ich meinte nicht SelfHTML, sondern:
            d.c.l.js
            was sich für mich nach einer news-group anhört, von der ich aber nicht weis, wo sie zu finden ist ;-)

            Wirklich nicht?
            Das ist de.comp.lang.javascript, die Newsgroup, in der Du dieselbe Frage wie hier gestellt hast.
            :-)

            Christine

            1. :-ooops ... na ja, ich hatte's noch nie mit abkürzungen...