Luis Gericke: Target-Vergabe bei REFRESH möglich?

Ich bin gerade ein bisschen am Suchen, ob es möglich ist, bei der META Funktion "REFRESH" ein Target anzugeben und wenn ja, wie man das macht, sprich an welcher Stelle. Hat jemand eine Idee dazu? Danke! :)

  1. Ich bin gerade ein bisschen am Suchen, ob es möglich ist, bei der META Funktion "REFRESH" ein Target anzugeben und wenn ja, wie man das macht, sprich an welcher Stelle. Hat jemand eine Idee dazu? Danke! :)

    Siehe <../../tcbc.htm#a9>

    Ciao
    Ludwig

    1. Hallo Ludwig

      Ich bin gerade ein bisschen am Suchen, ob es möglich ist, bei der META Funktion "REFRESH" ein Target anzugeben und wenn ja, wie man das macht, sprich an welcher Stelle.

      Da ist Schluss mit HTML - da geht's nur noch mit JavaScript weiter, anstelle des meta-Befehls etwa so:

      <head>
      <script language="Javascript">
      function NeueSeite()
      {
      parent.Framename.location.href = "datei.htm";
      }
      self.setTimeout("NeueSeite()",5000);
      </script>
      </head>

      Framename muss dabei durch das ersetzt werden, was bei der Framesetdefinition bei <frame name="..."> fuer das gewuenschte Framefenster vergeben wurde.
      Die Zahl bedeutet Millisekunden - im Beispiel also 5 Sekunden. Dort die gewuenschte Verzoegerungszeit einstellrn.

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

      1. DANKE !
        :)

        Hallo Ludwig

        Ich bin gerade ein bisschen am Suchen, ob es möglich ist, bei der META Funktion "REFRESH" ein Target anzugeben und wenn ja, wie man das macht, sprich an welcher Stelle.

        Da ist Schluss mit HTML - da geht's nur noch mit JavaScript weiter, anstelle des meta-Befehls etwa so:

        <head>
        <script language="Javascript">
        function NeueSeite()
        {

        »»  parent.Framename.location.href = "datei.htm";

        }
        self.setTimeout("NeueSeite()",5000);
        </script>
        </head>

        Framename muss dabei durch das ersetzt werden, was bei der Framesetdefinition bei <frame name="..."> fuer das gewuenschte Framefenster vergeben wurde.
        Die Zahl bedeutet Millisekunden - im Beispiel also 5 Sekunden. Dort die gewuenschte Verzoegerungszeit einstellrn.

        viele Gruesse
          Stefan Muenz