Bogus: (ZUR INFO) Ford will meine Homepage endgültig stilllegen :-(

Hye Leute,

wenn es schlimm kommmt, werde ich das Forum hier wahrscheinlich bald nicht mehr brauchen.
Ford ist nämlich schon wieder mal der Meinung das ich das IFN stilllegen soll. Konnte aber ein Treffen mit den Amis herausschinden.

Nun meine bitte an euch - sofern es euch interessiert:
Vielleicht könnt Ihr eure Meinung ja auch mitteilen. Oder sogar etwas darüber auf eurer HP bringen - evtl sogar in Newsgroups einbringen (hab leider keinen zugang). Alle Meinungs-Mails bitte an future@ford-network.at

Wenn es euch nicht interessiert last es einfach bleiben. Ich versuche einfach alles Mobil zu machen was möglich ist.

Danke an alle die mir bis jetzt geholfen haben!
Und ein riesen Danke an alle die mir hierbei helfen wollen. DANKE! DANKE! DANKE!

  1. Hallo Bogus

    wenn es schlimm kommmt, werde ich das Forum hier wahrscheinlich bald nicht mehr brauchen.
    Ford ist nämlich schon wieder mal der Meinung das ich das IFN stilllegen soll. Konnte aber ein Treffen mit den Amis herausschinden.

    Ich denke, das liegt einfach an der Art des Auftritts. Ford haette sicher nichts dagegen, wenn das Projekt sich selber als einfach eine Art Fanclub oder Erfahrungsboerse verstehen wuerde. Aber die Aufmachung von Deinem Projekt http://www.ford-network.at/ inclusive der Domainnamenregistrierung suggeriert halt, dass es sich da um igendwas "Offizielles" handelt. Und etwas scheinbar "Offizielles" zu kommerziellen Produkten ins Web zu bringen ist immer gefaehrlich. Es spricht zwar nicht gerade fuer Ford, dass sie so bloed sind und nicht erkennen, dass sie auf diese Weise kostenlos beworben werden, aber wenn sie so ein Projekt abmahnen, sitzen sie denke ich am laengeren Hebel. Vielleicht wuerde es wirklich schon reichen, die Domain in ford-fan.at oder so was umzubenennen und das Logo entsprechend zu aendern.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Stefan,

      Vielleicht wuerde es wirklich schon reichen, die Domain in ford-fan.at oder so was umzubenennen und das Logo entsprechend zu aendern.

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

      das mit der domain würde nichts helfen. den der begriff ford und auch die bezeichnungen der fahrzeugtypen müssten komplett verschwinden. :-(
      Wobei letzteres schlimmer ist - den damit wird das ganze unbrauchbar.

      Logo habe ich sowieso schon lange entfernt.
      Die 'Schlaumeier' von Ford wissen ja noch nicht einmal was die eigenen Vertragspartner im web machen dürfen und was nicht. Sind eben auch schon zu groß.

      cu

      1. das mit der domain würde nichts helfen. den der begriff ford und auch die bezeichnungen der fahrzeugtypen müssten komplett verschwinden. :-(

        Wer sagt das? Der markenrechtliche Unterlassungsanspruch gilt nur bei Benutzung im 'geschäftlichen Verkehr'. Das wird auch in Österreich so sein, nehme ich an (>> EU).
        Frage ist allerdings, ob die site lediglich 'private' Interessen verfolgt. Wenn man typischerweise den Eindruck des flüchtigen Betrachters zugrundelegt, wird man da berechtigte Zweifel haben können(< < Das könnte Ihr Banner sein! ) >>> Werbung, Marketing .....

        Wobei letzteres schlimmer ist - den damit wird das ganze unbrauchbar.

        Mir scheint es aber nicht fernliegend zu sein, da einen Vertrag mit dem Markeninhaber auszuhandeln zu können.
        Das ist ja bereits gesagt worden, daß da einschlägige Interessen bestehen. Die sollten nicht unterschätzt werden.
        Letztlich will der Markeninhaber doch nur gefragt werden und mit ein weinig Geschick .....
        Die großen Konzerne lassen eben gerne erstmal die Muskeln spielen ...... muß man halt mal erlebt haben, daß einem da 'ne dicke Haut wächst ;)

        CU2
        Bo

        1. Hallo Boris

          Mir scheint es aber nicht fernliegend zu sein, da einen Vertrag mit dem Markeninhaber auszuhandeln zu können.

          Ich habe zwar nicht den juristischen Background, aber ich sehe es ach so, dass die derzeitigen Seiten von Bogus unabhaengig von ihrem durchaus informativen Ansatz ein kommerzielles Outfit haben und deshalb wie eine "unangemeldete Werbekampagne" fuer Ford wirken, was der Firma zwar eigentlich schmeicheln sollte, aber was sie eben auch nicht im Griff haben und deshalb vielleicht abzuwehren versuchen.

          Unser Bogus neigt allerdings manchmal ein wenig zum Selbstmitleid - obwohl das gar nicht noetig waere. Ich denke auch, wenn Ford schon Gespraeche anbietet, sollte man einfach versuchen, das Beste draus zu machen - die wuerden naemlich kein Gespraech anbieten, wenn sie einen nur abmahnen wollten. Es kommt halt drauf an, dass die Gespraechsbeteiligten versuchen, das Web-Projekt irgendwie so umzubiegen, dass alle damit leben koennen. Vielleicht kriegt Bogus ja einen Job als Chef-Webdesigner bei Ford ;-)

          viele Gruesse
            Stefan Muenz

          1. Hye

            Unser Bogus neigt allerdings manchmal ein wenig zum Selbstmitleid - obwohl das gar nicht noetig waere. Ich denke auch, wenn Ford schon Gespraeche anbietet, sollte man einfach versuchen, das Beste draus zu machen - die wuerden naemlich kein Gespraech anbieten, wenn sie einen nur abmahnen wollten. Es kommt halt drauf an, dass die Gespraechsbeteiligten versuchen, das Web-Projekt irgendwie so umzubiegen, dass alle damit leben koennen. Vielleicht kriegt Bogus ja einen Job als Chef-Webdesigner bei Ford ;-)

            Naja, das mit dem Selbstmitleid, du müsstest dich evtl. noch an den Thread zu Weihnachten errinern. ....

            Die Gespräche hat nicht Ford angeboten, die habe ich ergattert, da sich der REchtsanwalt der mit mir gesprochen hat, nicht ausgekannt hat. Aber das mit dem Chef-Webdesigner wär schon toll :-)

            gn8

  2. hallo,

    viele Firmen reagieren panisch, wenn sie ihre Corporate Identity bedroht sehen.
    Einer Koelner Teestube, deren Schild mit einer runden Oeffnung versehen war, worin eine Teekanne hing, wurde vor Jahren von "Teekanne" ein Prozess angedroht! Fuer Normalbuerger sicher nicht mehr nachvollziehbare Paranoia.
    Vielleicht kannst Du beim Treff klaeren, was Ford stoert, und einen Kompromiss aushandeln. Oder noch besser: Du wechselst die Marke ;-)

    Gruss und Daumen hoch  Joachim

  3. Hye Leute,

    wenn es schlimm kommmt, werde ich das Forum hier wahrscheinlich bald nicht mehr brauchen.

    Hallo,

    also ich weiss echt ned warum du in diesem forum ständig werbung für diese auto-homepage machst - ich persönlich finde es nervend, aber bitte. autos interessieren mich halt ganz und gar überhaupt nicht. vieleicht bist du in einer newsgroup über autoliebhaber besser aufgehoben.

    radlfahrerische grüße von
    robert