Frank Sons: Textarea ohne scrollbars

Hallo an alle !

Ich habe ein kleines Problem, da ich eine textarea ohne seitliche Scrollbalken darstellen möchte. Mit WRAP bekommen ich zwar die unteren weg, aber ich kenne leider keinen Weg um die seitlichen Balken auch verschwinden zu lassen (bin halt noch Anfänger)! Wäre dann so eine Art Zeilenbegrenzung (vielleicht maxrow ;-) ...

Danke im voraus

CU -Frank

  1. Hallo Frank!

    Ich habe ein kleines Problem, da ich eine textarea ohne seitliche Scrollbalken darstellen möchte. Mit WRAP bekommen ich zwar die unteren weg, aber ich kenne leider keinen Weg um die seitlichen Balken auch verschwinden zu lassen

    Das geht auch nicht. Theoretisch ist eine Eingabe von unbegränzter Länge möglich.
    Sollte es keine Eingabe ermöglicht werden kannst du die textarea auf readonly setzen.

    »»(bin halt noch Anfänger)!

    Dieses "Problem" vergeht mit der Zeit von selbst. ;-)

    Grüße
    Thomas

  2. Hallo an alle !

    Ich habe ein kleines Problem, da ich eine textarea ohne seitliche Scrollbalken darstellen möchte. Mit WRAP bekommen ich zwar die unteren weg, aber ich kenne leider keinen Weg um die seitlichen Balken auch verschwinden zu lassen (bin halt noch Anfänger)! Wäre dann so eine Art Zeilenbegrenzung (vielleicht maxrow ;-) ...

    Danke im voraus

    CU -Frank

    Hallo,

    sollte der Sinn Deiner Anfrage die Begrenzung auf max. n Zeichen sein, dann hilft Dir vielleicht folgendes Script.

    <script language="JavaScript">
    <!--
    function checkText()
    {
    if(document.frmBearbeiten.EntryText.value.length > 255)
      {
      alert("Der Textext darf höchstens 255 Zeichen lang sein!\nZur Zeit werden " + document.frmBearbeiten.EntryText.value.length + " Zeichen verwendet!");
      return(false);
      }
    return(true);
    //-->
    </script>
    Das Formular wird dann so deklariert.
    <form ... onSubmit="return checkText()">