Christiane M: EmailProgramm

Hallo
Ich mußte mir vor kurzen den IE 5 neu installieren. Nun wird aber wenn ich auf einer Seite auf einen mailto Link klicke nicht mehr das richtige Mailprogramm gestartet.
OK ich kann es unter Internetoptionen/Programme einstellen. Aber in der Liste der mailprogramme ist mein Standartmailer nicht vorhanden.
Ich benutze Post ME Plus. Wie gesagt ist das Programm als Standartmailprogramm eingetragen. Aber wie bringe ich das den Exploer bei???

  1. Hi Christiane,

    also, wenn Du es schaffst, daß Dein E-mail Programm noch einmal als "Standard E-mail-Programm" registriert wird, müsste es hinterher klappen.
    Vermutlich könnten das einige verwirrende Eingriffe in die Registry auch lösen, einfacher wäre eine Neu-Installation. Solltest Du deine Mails im selben Verzeichnis haben VORHER SICHERN!!.

    Gruß, Martin

    1. Hi Christiane,

      also, wenn Du es schaffst, daß Dein E-mail Programm noch einmal als "Standard E-mail-Programm" registriert wird, müsste es hinterher klappen.

      Ist im "PostMe"-Menü unter "Standardmailer" (gleich über "Beenden") erreichbar.

      Vermutlich könnten das einige verwirrende Eingriffe in die Registry auch lösen, einfacher wäre eine Neu-Installation. Solltest Du deine Mails im selben Verzeichnis haben VORHER SICHERN!!.

      Schlimmstenfalls ginge auch einfach ein Update... :)

      btw: Bei onelist.com gibt's auch eine PostMe-Mailingliste... nicht viel los, aber perfekt für solche Fragen geeignet...

      btw II: Wer PostMe nicht kennt, sollte es sich mal anschauen (http://www.postme.de)... Abgesehen von der schwachen HTML-Unterstützung (mal abgesehen davon, daß ich von HTML in Mails eh nichts halte...) ein fantastisches Programm...

      Ciao,
      Mirko