Marius Czaja: Style-Attribut unter Netscape???

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen?

ich habe versucht unter Netscape ein paar Elemente aus einem HTML-Formular visuell ein wenig zu veraendern.
Dazu habe ich das Style-Attribut benutzt.
Unter MS-IE funktioniert die Geschichte auch bilderbuchartig, aber sobald ich die Seite unter Netscape oeffne, werden all diese Eigenschaften nicht gesetzt.

Woran liegt es? Versteht Netscape kein Style-Attribut?
Gibt es evtl. unter Netscape andere Methoden Formular-Elemente visuell zu manipulieren? (Notwendig, da ich versuche aus einer Datenbank Werte auszulesen und somit das Layout dynamisch anzupassen.)

  1. Hallo

    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen?

    ich habe versucht unter Netscape ein paar Elemente aus einem HTML-Formular visuell ein wenig zu veraendern.
    Dazu habe ich das Style-Attribut benutzt.
    Unter MS-IE funktioniert die Geschichte auch bilderbuchartig, aber sobald ich die Seite unter Netscape oeffne, werden all diese Eigenschaften nicht gesetzt.

    Woran liegt es? Versteht Netscape kein Style-Attribut?

    Doch, aber er versteht manches ein bißchen anders als der MSI.

    Es kommt u.a. darauf an, wie du referierst. Er ist auch empfindlicher bezüglich korrekter Syntax.

    Hilfreich wäre die Style-Definition. Kanns Du die mal posten??

    Gruß

    Harald Legler

    1. Hallo

      Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen?

      ich habe versucht unter Netscape ein paar Elemente aus einem HTML-Formular visuell ein wenig zu veraendern.
      Dazu habe ich das Style-Attribut benutzt.
      Unter MS-IE funktioniert die Geschichte auch bilderbuchartig, aber sobald ich die Seite unter Netscape oeffne, werden all diese Eigenschaften nicht gesetzt.

      Woran liegt es? Versteht Netscape kein Style-Attribut?

      Doch, aber er versteht manches ein bißchen anders als der MSI.

      Es kommt u.a. darauf an, wie du referierst. Er ist auch empfindlicher bezüglich korrekter Syntax.

      Hilfreich wäre die Style-Definition. Kanns Du die mal posten??

      Gruß

      Harald Legler

      Hallo,

      danke erstmal fuer Deinen Beitrag;
      eigentlich habe ich schon vorher ein Problem:
      die Grundeinstellungen im Tag werden ignoriert, bevor ich ereignisorientiert versuche auf dieses Element zu verweisen. Leider habe ich dieses Beispiel nicht zur Hand, da ich es nicht an meinem Rechner implementiert habe. Das witzige ist ja, der MS-IE akzeptiert es. Gibt es evtl. allgemeine Konvertierungsregeln fuer den Netscape? (Ein Verweis auf Literatur oder eine Seite wuerde mir hier genuegen)

      Gruss

      Marius Czaja.

      1. Hallo!

        Woran liegt es? Versteht Netscape kein Style-Attribut?

        1. Es ist nach wie vorso, daß man allgemein nichts sagen kann, da es zu viele Fehlerqeullen gibt, um sie ungesehen zu erkennen.
        2. innerhalb positionierten Bereichen hat NS mit inline-style-angaben Probleme, nicht aber mit zentral definiereten Klassen.

        siehe dazu meine Versuche:

        Alles ohne:
        http://www.unet.univie.ac.at/~a9105535/forum/test_b.html

        Zentrale Klassen:
        http://www.unet.univie.ac.at/~a9105535/forum/test_b.html

        Mit inline- Style:
        http://www.unet.univie.ac.at/~a9105535/forum/test_c.html

        Grüße
        Thomas

  2. Gibt es evtl. unter Netscape andere Methoden Formular-Elemente visuell zu manipulieren? (Notwendig, da ich versuche aus einer Datenbank Werte auszulesen und somit das Layout dynamisch anzupassen.)

    Bei Netscape lassen sich via Style-Anagben gerade mal
    die Schriftgrösse und die Fonts ändern , alles andere
    wird leider ignoriert.
    Als Alternative kannste für Buttons Grafiken nehmen,
    aber das wars eigentlich auch.

    gruss
    Jens