Manuel: Upload per CGI

ich habe auf meinem server einige HP's von freunden. Kann ich per script eine art FTP upload realisieren wo jeder  User nur auf ein bestimmtes verzeichnis zugreifen kann und nur dahin ein file uploaden oder löschen kann ? das würde mir einen menge arbeit sparen weil ich nicht ständig alle seiten selbst hochladen muss

1. Hallo,

ich habe Dir per Email das Script upload.cgi (v 6.0) zugeschickt.

Ich habe mir selbst so etwas ähnliches zusammengebastelt. Für den Formmailer, Forum, Gästebuch und das Newsboard kann jeder Anwender seine eigenen Seiten (Vorlagen) in sein Verzeichnis uploaden. Bei der Verwendung eines der genannten Scripte wird dann diese Vorlage verwendet.

Interessant an dem Skript ist, daß man die gesamt Dateigröße einstellen kann und bestimmte Dateinamen von einem Upload ausschließen kann. Die Version 6.0 ist wohl die aktuellste Version.

Ich hoffe ich konnte helfen.
    Gruß hansi

1. ich habe Dir per Email das Script upload.cgi (v 6.0) zugeschickt.

Ich hätte auch sehr Interesse an diesem Script. Kannst Du mir sagen wo man das bekommen kann, oder schickst Du es mir auch?

cheers
      kaepten

1. Hallo,

Hier der Link, der in der Hilfe zu dem Upload-Script angegeben ist http://www.terminalp.com/scripts. Autor des Scripts ist Jeff Carnahan.

Gruß Hansi

2. hi!

ich habe auf meinem server einige HP's von freunden. Kann ich per script eine art FTP
    upload realisieren wo jeder  User nur auf ein bestimmtes verzeichnis zugreifen kann und nur
    dahin ein file uploaden oder löschen kann ? das würde mir einen menge arbeit sparen weil
    ich nicht ständig alle seiten selbst hochladen muss

Uns würde es eine menge Arbeit ersparen, wenn Fragensteller vorher die Forums-FAQ, die Forumsauslese (!) und das Forumsarchiv durchsuchen würden, bevor sie hier posten.

bye, Frank!