Hallo,
Dies ist kein echtes Problem, so daß ich mir jetzt das Leben nehmen möchte. Ich suche hier eigentlich nur eine andere (feinere) Methode.
Und zwar, der Anwender füllt ein Formular aus. Die Daten werden mit POST an ein Perl-Script übergeben. (Unter den Daten ist auch ein Textfeld, das die Zeichenlänge von 255 Zeichen sprengen kann, weshalb die Methode Get ausfällt)
Die Daten werden aufbereitet, und für jede Übermittlung wird eine neue Datei angelegt in der die Daten gespeichert werden.
Wenn das erledigt ist, wird/soll eine Bestätigungsseite angezeigt. (Im Moment eine ganz normale Seite "Danke für Ihre Mitteilung") Die Seite liegt fertig auf dem Server und das Script sagt einfach print "location: http://antwort.....";
So und jetzt kommt's:
Ich möchte in der Bestätigungsseite die Daten wiedergeben.
ABER!!!!!
Ich möchte die Ausgabe nicht über den print-Befehl an den Browser schicken. Ich möchte die Seite nicht als Datei auf dem Server zwischenspeichern und dann umleiten.
Die im Moment verwendete Lösung ist ein Script, dem ich die Daten ganz normal übergebe und dieses über print "location: "result.cgi?titel=$titel&url=$url&text=$text";
Dies schaut häßlich aus, und bei einem etwas längeren Text werden nicht mehr alle Daten übergeben.
Und nun die Frage die mich interessiert:
Gibt es eine Möglichkeit, daß ich den Aufruf eines anderen Scripts so simulieren kann, daß es für das aufgerufene Script die Methode POST ist und die Daten auch so ausgewertet werden?
Gespannt auf euere Antworten, sage ich jetzt schon mal Danke!
Gruß Hansi