Hansi: Daten mit POST aus einem Script heraus versenden

Beitrag lesen

Hallo,

nachdem Du sämtliche "sauberen" Lösungen ablehnst ;-)

Oh, bitte nicht falsch verstehen. Ich lehne diese Möglichkeiten nicht ab. Ich benutze diese Dinge in fast jedem Skript. Ich sehe indem was ich suche eine Neuerung, zumindest für meine Kenntnisse.

Denn wäre es nicht super, ein Script zu haben, dem ich meine ganzen Daten rüberschaufle (ohne Begrenzungen) und dieses dan anhand einer Vorlage dann die Seite die ich wünsche generiert. Die Adresszeile ist sauber also nicht endlos mit irgendwelchen Parametern gefüllt. Ein Refresh muß im ursprünglichen Script nicht mehr berücksichtigt werden und diese ganzen print-Anweisungen in den anderen Scripts könnten entfallen bzw. durch krüzeren Code ersetzt werden.

Speichere die Daten in einer temporären Datei, die im Namen z.B. die IP-Adresse enthält....

Diese Möglichkeit habe ich auch schon überlegt. Und da im konkreten Fall die Daten ja in einer Datei abgespeichert werden, habe ich es nun auch so ähnlich umgesetzt. Das gleiche Script wird mit einem weiteren Parameter nämlich dem Dateinamen ohne Pfad und Erweiterung übergeben. Bei diesem Aufruf überprüft das Script nun nicht die Eingaben sindern liest die Datei einfach aus und gibt diese nun als Antwortseite aus.

Eine Möglichkeit, Location: mit POST zu verknüpfen (bzw. etwas alternatives dazu) ist mir nicht bekannt, und erscheint mir aufgrund meines Verständnisses der Dinge auch unmöglich.

Mir erschien es nachdem was ich bisher weiß auch nicht möglich, ABER es ist nun schon so oft passiert, daß ich bei der Suche nach irgendwelchen Lösungen auf einmal Dinge, die ich eigentlichschon als nicht machbar abgehakt hatte, auf einmal doch möglich waren.

Deshalb noch einmal wer kennt eine Lösung.

Auf jeden Fall recht herzlichen Dank für Deine Antwort, Cheatah

Gruß Hansi