Andreas Höfler: Grafiken tauschen beim Laden der Seite geht nicht

Idee:
Auf einer Seite, auf der die Anforderungen stehen, mit denen die folgenden Seiten betrachtet werden sollen, ist neben jeder Anforderung ein Icon das anzeigt, ob die Benutzerkonfiguration den Anforderungen entspricht. Wenn ja ist dort ein Häckchen, wenn nein ein Kreuz, wenn der Browser zu alt ist, um die Anforderungen herausfinden zu können, steht dort ein Fragezeichen.
Die Anforderungen sind:
  Browsertyp
  Bildschirmauflösung (Browser >= 4.0)
  Farbtiefe (Browser >=4.0)

Ansatz:
Mit JavaScript beim Laden der Seite, die Anforderungen checken, die Icons tauschen (oder nicht) und fertig. Falls ein Browser JS nicht (genügend) unterstützt sind Standarticons in HTML eingetragen (meist Fragezeichen).

Problem:
  Na was wird das Problem wohl sein? Die Icons tauschen nicht.

Ich persönlich habe keine Ahnung, woran es liegt, mir ist aber aufgefallen, wenn das Browserfenster (bei NS) überdeckt und wieder in den Vordergrund gebracht wird, sind die Icons weg (keine falschen Icons, KEINE Icons). Vielleicht hilft das jemandem.

Wenn sich jemand die Seite ansehen will:

www.crosswinds.net/~hoef/index_2.htm

Ich bin für alle Vorschläge/Hilfen dankbar.

  1. Na was wird das Problem wohl sein? Die Icons tauschen nicht.

    du dussel ;). änder mal den bildnamen von chkok.gif nach checkok.gif. bei mir werden nämlich die grafiken geändert, nur das neue bild gibts nicht.

    gruss, David

    1. du dussel ;). änder mal den bildnamen von chkok.gif nach checkok.gif. bei mir werden nämlich die grafiken geändert, nur das neue bild gibts nicht.

      Tja, ... hab mir wohl gedacht, dass wenn die Bildchen im Paintshop-Browser angezeigt werden, dass sie auch im NS da sein müssten. Hab wohl vergessen, dass ich die Bilder gestern umbenannt habe. Der Fehler liegt also ganz auf meiner Seite, und der ganze Vormittag ist umsonst mit JS umschreiben und ausprobieren draufgegangen :-{

      Danke, dass Du mich auf die Unvollkommenheit meiner Existenz hingewiesen hast ;-)
      Jetzt gehts auch bei mir (wen wunderts?).

      gruss, David

      grüsse zurück
        Andreas