Script einbinden - funktionen starten
kaepten
- javascript
0 Günter Laudenklos0 tom
Ich habe das Problem von zuvor aufgedeckt. Ich hatte zweimal mit <script></script> JavaScript-Code eingebunden, das scheint nicht zu funktionieren.
Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass ich an einer bestimmten Stelle / Zeile im HTML Dokument ein JavaScript aufrufen möchte. Das aus dem Grunde, weil das JavaScript mir mit document.write eine berechnete Zeile Code einfügen sollte.
z.B.
<HTML>
<HEAD>
<script language="javascript">
<!--
function doit_a()
{
document.write("<p>irgendwas</p>");
}
function doit_b()
{
document.write("<p>irgendwas anderes</p>");
}
//-->
</script>
</HEAD>
<BODY>
<!--hier soll die funktion doit_a() ausgeführt werden -->
<h1>Sonstwas</h1>
<!--hier soll die funktion doit_b() ausgeführt werden -->
</BODY>
</HTML>
Hallo kaepten,
Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass ich an einer bestimmten Stelle / Zeile im HTML Dokument ein JavaScript aufrufen möchte. Das aus dem Grunde, weil das JavaScript mir mit document.write eine berechnete Zeile Code einfügen sollte.
.....
dann mach's doch einfach ;-)
</HEAD>
<BODY>
<script language="javascript"><!--
doit_a();
//--></script>
<h1>Sonstwas</h1>
<script language="javascript"><!--
doit_b();
//--></script>
</BODY>
</HTML>
Viele Grüße Günter
Ich habe das Problem von zuvor aufgedeckt. Ich hatte zweimal mit <script></script> JavaScript-Code eingebunden, das scheint nicht zu funktionieren.
Doch, sollte es...
Auf meinen Seiten kommt das häufiger vor...
Abgesehen davon, daß ich Deinen Fehler an einer anderen Stelle vermute:
Warum fügst Du den Rest dazischen nicht einfach auch mit document.write ein?
Dann hättest Du nur einen Scriptbereich...
gruß, tom