Roman Pfarrhofer: Der Schatten danach

Hallo Freunde!

Muß heute einfach einmal was los werden, weils mich schon über einen Monat stört:

VORSICHT! Die Sonnenfinsternis wirft ihren Schatten nach. Es glauben immer noch eine Zeitungen, das sie ihren Lesern "So finster war die Sofi wirklich" schuldig beblieben zu sein.
Auch wir haben kurz in diesen Forum das Spektakel mit unseren persönlichen Schilderung gewürdigt. Denn sollte "Schauen, Staunen und Raunnen" einmal eine olypische Disziplin werden, geht Österreich und Deutschland nach der Vorstellung von Mittwoch als Favoriten ins Rennen.
Doch langsam sollten wir ans Sofi-Abschied-Nehmen denken (Sonst versäumen wir noch den Countdown für Silvester 2000). Und da ist es erst einmal dringend notwendig, mit der Sonnenfinsternis-Sprache aufzuräumen. Hierzu schlage ich drei Kategorien von Verboten vor.
1.:
Bis auf weiters nur noch in Notfällen zu verwenden: Lichte Momennte; Schwarz sehen; helle Freude; dunkle Geschäfte; düstere Zeiten; finstere Machenschaften.
2.:
Bis ins Jahr 2081 (nächste Sofi) nicht mehr zu verwenden: Licht unter den Scheffel stellen; wo Licht ist, ist viel Schatten; trübe Aussichten; strahlende Laune; hinter dem Mond leben; Schattendasein fristen.
3.:
Streng verboten, mit Forum-Schreib-Verbot behaftet *g*: Jahrhundert-Event; gnädiger Wettergott; goldene Sichel; schwarze Sonne und: Himmelsschauspiel - Denn dieses Schauspiel war absolut irdisch.

(inpiriert vom Standard)

CU Roman

P.S.: Ab Sa. eine Woche in Kreta *freu*

  1. Hallo Roman!

    vielen Dank für diesen Beitrag!

    P.S.: Ab Sa. eine Woche in Kreta *freu*V

    na denn, einen schattenfreien Urlaub wünsche ich Dir! (naja, nicht so ganz, es kann dort ganz schön heiss sein, da freut man sich über einen schattigen Platz...)

    PAF (herrderfinsternisundderaugenringe [== z.Z nachtdienst])

    1. Hallo herrderfinsternisundderaugenringe!

      Danke für die Urlaubswünsche und wenns zu heiß wird und ich keinen Schatten finde gehe ich halt 3-4 Stunden Schnorcheln.

      Apropos, Gurken sollen genen Augenringe helfen *fg*.

      Cu Roman

  2. Hallo Roman

    Auweia, Roman hat 'n Thread angefangen <g>.

    Doch langsam sollten wir ans Sofi-Abschied-Nehmen denken (Sonst versäumen wir noch den Countdown für Silvester 2000).

    Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte es nach Ansicht der Verrueckten ja eigentlich heute passieren. Freitag der 13., kurz nach der Sofi, hunderte von Sternschnuppen unterwegs, und eine davon sollte mal eben auf die Erde runterkommen, ein zwei Kontinente ausloeschen und den Rest verdunkeln. Naja, wahrscheinlich hat sich jemand von uns ausgerechnet bei dem, der die Erde treffen sollte, gerade was gewuenscht, und nun ist der Wunsch in Erfuellung gegangen, statt dass die Erde empfindlich getroffen wurde. Kann einem wirklich leid tun fuer die Verrueckten ;-)

    viele Gruesse
      Stefan Muenz