Anna: Ist Telearbeit DIE Arbeitsform der Zukunft???

Beitrag lesen

Moin Forum!
Moin Felix!

» Erfahrungen kann ich nicht bieten, da ich noch Schüler bin

Schueler bin ich zwar auch noch, aber auch ich habe eine Meinung dazu ;-)

» Zudem ist man, wenn man seine Arbeit offlîne verrichtet, nicht mehr den Gemeinheiten von Mitkollegen ausgeliefert, wie z.B.: Schockprogramme installieren, schnell eine Datei verschieben, irgenwie irgendsowas halt eben.

Das ist die eine Seite. Doch das muss ja nicht sein, ich denke es gibt mindestens ebensoviele Arbeitnehmer, die ein gutes Verheltnis zu ihren Kollegen/Kolleginnen haben. Fuer mich ist Zwist mit den Kollegen kein Argument.
Auch wir Schueler haben sozusagen "Kollegen", mit den meisten davon ist man auf dem Gymnasium mindestens fuenf Jahre zusammen in einer Klasse. Da gibt es auch ziemlich uebele Umgangsweisen, und aus dem Weg gehen ist hier sehr schwer. Trotzdem moechte ich meine verrueckte Klasse nicht missen. Ich denke bis zu einem gewissen Grad ist es wichtig, sich mit diesen Problemen auseinanderzusetzen, ob in der Schule oder am Arbeitsplatz.
(Nicht um jeden Preis - das kann schiefgehen. In meiner Schule gab es ein Maedchen, die diese Gemeinheiten nicht mehr ertragen hat - sie hat die Schule verlassen und kam, nachdem sie versucht hatte, Suizid zu begehen, in aerztliche Behandlung.)

Gruesse,
Anna