URL aus Dokument überschreiben
Alexander Beck
- html
0 Stefan Falz0 Knud Schiffmann0 Connie
Hat irgendjemand eine Idee, wie man die URL-Zeile im Browser überschreiben kann, ohne eine neue Seite dabei aufzurufen.
Background dazu ist, daß ich eine Domain registriert habe, die auf ein Subdirectory einer anderen Domain zeigt. Rufe ich nun die URL auf, komme ich zwar auf die richtige Seite, angezeigt wird mir aber das Subdirectory der Domain, wo die Seite wirklich liegt. Meine Idee war, mittels JavaScript die URL-Zeile einfach beim Laden der Datei zu überschreiben. Irgendwie schaffe ich das aber leider nicht.
für Tips dankbar:
Alex
www.becon.at
Hallo,
gehe ins Archiv und starte eine Suche nach "100%-Frame"
Tschau, Stefan
Meine Idee war, mittels JavaScript die URL-Zeile einfach beim Laden der Datei zu überschreiben. Irgendwie schaffe ich das aber leider nicht.
Hallo Alex,
hilt dir evtl. top.location.replace weiter? Damit hab ich jedenfalls mein Redirect gelöst. Bei verwendung meiner o.g. HP wird mittels eines replaces die URL ersetzt gegen die richtige. Dabei könnte natürlich die richtige auch die gleiche Datei sein, leider würde dann aber die Datei zweimal geladen werden.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
Alex,
Background dazu ist, daß ich eine Domain registriert habe, die auf ein Subdirectory einer anderen Domain zeigt. Rufe ich nun die URL auf, komme ich zwar auf die richtige Seite, angezeigt wird mir aber das Subdirectory der Domain, wo die Seite wirklich liegt. Meine Idee war, mittels JavaScript die URL-Zeile einfach beim Laden der Datei zu überschreiben. Irgendwie schaffe ich das aber leider nicht.<<
meistens zeigen die Browser bei diesen Redirects dann die Haupt-URL und nicht URL mit Verzeichnistiefe an. Wenn das aber so ist, dann kann es auch daran liegen, daß du ein sogenanntes Frame-Killer-Script eingesetzt hast... und da z.B. bei Puretec die Seite in ein Frameset gelegt wird (oder war es Strato?), knackt dein Killer-Script dieses Einbinden und zeigt wieder die tatsächliche Adresse. Das ging mir mit AVANTART.DE auch so. Ich hab das Script rausgenommen und siehe da, die URL steht richtig da....
Gruss
Connie