Shareware code
christina
- software
0 Connie0 Marko0 Connie
0 Thomas J.S.
0 GONZO
Hallöchen
Ich habe mir vor ca einem Jahr ein recht teures Sharewareprogramm gekauft, also freigeschaltet. Nun hat mich oder besser gesagt meinen PC ein kleiner Virus erwischt, der so einiges verwüstet hat. Unter anderem meine Email dateien, und einige Programme.
jedenfalls habe ich jetzt nu noch eine Sharewareversion von diesem Programm, den freischaltungscode gibt es nicht mehr auf meinen PC. Also schreb ich eine Mail, und hoffte das man mir den code nochmals zusendet, aber es kamen nur wörter wie Betrug und kaufen zurrück.
Da ich aber generell nur einmal für etwas Bezahle, möchte ich gerne mal wissen wo man noch so einen Code bekommt. Es gibt doch bestimmt eine Seiten wo soetwas angeboten wird.
Danke sagt schon mal im vorraus
Christina
Hallo Christina,
wenn man ein Softwareprogramm kauft, akzeptiert man im Allgemeinen sog. AGB's, allgemeine Geschäftsbedingungen. Manche Programme haben auch im Vorspann der Installation Schirme, in denen diese oder auch EULA genannte Bedingungen, angezeigt werden und wenn du diese nicht aktzeptierst, kannst du nicht installieren.
Es gehört zum guten Allgemeinwissen, daß man wichtige Daten per sog. Backup irgendwo sichert oder sich wichtige Unterlagen irgendwo aufschreibt. Registrierungscodes schreibt man auf, oder sollte man jedenfalls ....
Ich denke mal, du hast sicherlich noch einen Zahlungsbelegt für den Kauf der Software. Mit diesem Zahlungsbeleg kannst du nachweisen, daß du die Software gekauft hast und mit der Firma nochmal sprechen.
Wenn das nicht hilft, hast du eben IMHO Lehrgeld bezahlt.
Auch Shareware-Autoren sind Menschen, die ihr Geld verdienen müssen. Und dein Standpunkt, du zahlst nur einmal für das was du haben möchtest, in allen Ehren, aber das ist kein Argument, wenn das so teuer war, hättest du dir das notieren müssen. Das ist auf jeden Fall kein Argument, mit dem die Firma überzeugen kannst. Wenn es so teuer war, hättest du eben mehr Sorgfalt walten lassen sollen.
Und dein Argument, den Registrierungscode durch Rechner-Crash verloren zu haben, ist ein sehr häufig gebrauchtes, um eben ohne zu zahlen an diesen selben zu kommen....
ich denke mal, schreib das als Lehrgeld ab. Es lag in deiner Verantwortung. Alles andere wäre sicherlich nicht ehrenhaft..
"Da ich aber generell nur einmal für etwas Bezahle, ...."
mit diesen Prinzipien mußt du dich an deine eigene Nase fassen
""Da ich aber generell nur einmal für etwas Bezahle, möchte ich gerne mal wissen wo man noch so einen Code bekommt. Es gibt doch bestimmt eine Seiten wo soetwas angeboten wird. "
wenn du sog. WAREZ-Seiten meinst, dann hoffe ich, daß dir niemand weiterhilft, ich verstehe deinen letzten Satz fast als Aufforderung, dir ehrenrührige Hinweise zu geben.
Gruß
Connie
Connie wenn Sie ein bisschen intelligent ist, hast Du Ihr den HInweis selbst gegeben, das war doch Absicht oder.
sorry, ich bin manchmal zu blauäugig
Connie
Nun ich war wirklich etwas zu blöd, aber Dank Deiner Hilfe habe ich jetzt mehr gefunden als ich wollte
DANKE ;-))
Christina,
du solltest darauf achten, dich nicht strafbar zu machen, die Lizenzbedingungen nicht zu brechen und nicht Inhalte von strafbaren Veröffentlichungen zu laden und vor allem:
nicht widerrechtliche erworbene Informationen zum Schaden anderer zu nutzen
Connie
na dann noch was zur Aufklärung
Hallo Connie!
Es gab (und gibt noch immer)Softwarehersteller die solche oder ähnliche Fragen in Foren oder news.groups posten.
Bekamen sie auf Fragen "Es gibt doch bestimmt eine Seiten wo soetwas angeboten wird." eine entsprechende "hilfreiche" Antwort, gab's saftige Klagen.
Grüße
Thomas
den freischaltungscode gibt es nicht mehr auf meinen PC.
selber Schuld und schön blöd, wenn du dir so teure
Codes nicht irgendwo aufschreibst und abheftest.
Ansonsten glaubich, daß die schon Recht haben,
mit Betrug und so...
heute auch mal anonym
(scheint ja "in" zu sein)