Connie: Shareware code

Beitrag lesen

Hallo Christina,

wenn man ein Softwareprogramm kauft, akzeptiert man im Allgemeinen sog. AGB's, allgemeine Geschäftsbedingungen. Manche Programme haben auch im Vorspann der Installation Schirme, in denen diese oder auch EULA genannte Bedingungen, angezeigt werden und wenn du diese nicht aktzeptierst, kannst du nicht installieren.

Es gehört zum guten Allgemeinwissen, daß man wichtige Daten per sog. Backup irgendwo sichert oder sich wichtige Unterlagen irgendwo aufschreibt. Registrierungscodes schreibt man auf, oder sollte man jedenfalls ....

Ich denke mal, du hast sicherlich noch einen Zahlungsbelegt für den Kauf der Software. Mit diesem Zahlungsbeleg kannst du nachweisen, daß du die Software gekauft hast und mit der Firma nochmal sprechen.

Wenn das nicht hilft, hast du eben IMHO Lehrgeld bezahlt.

Auch Shareware-Autoren sind Menschen, die ihr Geld verdienen müssen. Und dein Standpunkt, du zahlst nur einmal für das was du haben möchtest, in allen Ehren, aber das ist kein Argument, wenn das so teuer war, hättest du dir das notieren müssen. Das ist auf jeden Fall kein Argument, mit dem die Firma überzeugen kannst. Wenn es so teuer war, hättest du eben mehr Sorgfalt walten lassen sollen.

Und dein Argument, den Registrierungscode durch Rechner-Crash verloren zu haben, ist ein sehr häufig gebrauchtes, um eben ohne zu zahlen an diesen selben zu kommen....

ich denke mal, schreib das als Lehrgeld ab. Es lag in deiner Verantwortung. Alles andere wäre sicherlich nicht ehrenhaft..

"Da ich aber generell nur einmal für etwas Bezahle, ...."
mit diesen Prinzipien mußt du dich an deine eigene Nase fassen

""Da ich aber generell nur einmal für etwas Bezahle, möchte ich gerne mal wissen wo man noch so einen Code bekommt. Es gibt doch bestimmt eine Seiten wo soetwas angeboten wird. "
wenn du sog. WAREZ-Seiten meinst, dann hoffe ich, daß dir niemand weiterhilft, ich verstehe deinen letzten Satz fast als Aufforderung, dir ehrenrührige Hinweise zu geben.

Gruß
Connie