Soundmouseover ohne Plugin?
Thorsten
- html
Ich muss fuer eine Seite diesen "Berühmten" on mouse over Klingelsound einbinden.
Jetzt habe ich gemerkt, dass man immer ein Plugin braucht. Welches nehme ich denn am besten ?
Kann man mit Javascript ähnlich wie bei Java das au.Format die Sounds irgendwie direkt ansprechen?
Ich muss fuer eine Seite diesen "Berühmten" on mouse over Klingelsound einbinden.
Jetzt habe ich gemerkt, dass man immer ein Plugin braucht. Welches nehme ich denn am besten ?
Kann man mit Javascript ähnlich wie bei Java das au.Format die Sounds irgendwie direkt ansprechen?
Muß es das au-Format sein? WAV ist meiner Meinung nach eingebaut, kann aber zu Problemen führen, was ich vor kurzem erleben mußte:
Falls Apple-Quicktime installiert ist, bringt dieses Probleme mit sich, da dieses sich dann als Default-Player vor LiveAudio (als Standard eingebaut) schiebt. Allerdings beherrscht es bestimmte Dinge insbesondere in Verbindung mit JavaScript nicht.
Reiner
Ich hab kurz das Archiv bemueht. Immer einen Blick Wert :-)
<../../sfarchiv/1999_2/t04033.htm>
Das Audioformat .au durfte meines Wissen genausogut funktionieren wie .wav
Viele gruesse, Thomas Hieck