pepe: Anker und «VLINK»

Nacht zusammen !

In der Link-Liste meiner HP hab ich aufgrund der grossen Masse an Links die Angabe im BodyTag 'VLINK' auf einen dunklen Farbwert gesetzt damit der User direkt sieht "..Hier war ich schon.."!

Allerdings werden die durch ANKER definierten (am Anfang der Seite stehenden) "Themen-Auswahl-Links" nach Betätigung auch dunkel....

Gibt es eine Möglichkeit dies zu vermeiden, sprich normale Links sollen den visited-Farbwert annehmen, die Anker aber nicht?!

Lässt sich dies z.B. durch CSS realisieren?

Ciao Pepe

1. Hallo Pepe,

Gibt es eine Möglichkeit dies zu vermeiden, sprich normale Links sollen den visited-Farbwert annehmen, die Anker aber nicht?!

Du Kannst einfach mal mit <A HREF="#anker"><FONT COLOR="#00FF00">Anker</FONT></A> probieren, imho sollte es so funktionieren, wenn ich mich recht erinnere.

Lässt sich dies z.B. durch CSS realisieren?

Ja, Du definierst einfach Unterklassen für a:visited und weisst diese dann den Ankerlinks zu, siehe <../../tdbb.htm#a2>.

viele gruesse, stefan einspender

ps:danke für bg-eintrag und jetzt ist urlaub angesagt :)

1. hallo nochmal kurz

ps:danke für bg-eintrag und jetzt ist urlaub angesagt :)

bg => gb => gästebuch http://two.guestbook.de/gb.cgi?gid=301676&prot=tqjliu

tschuldigung für dieses offtopicwerbeposting, aber das pepe eine woche rätselnd vor dem computer sitzt, kann ich ja auch nicht verantworten *ggg*

vg,se

1. tschuldigung für dieses offtopicwerbeposting, aber das pepe eine woche rätselnd vor dem computer sitzt, kann ich ja auch nicht verantworten *ggg*

Na Na, ich hatte es schon richtig verstanden....
        oder war ich doch der Verzweiflung nahe und schrie laut aus dem Fenster "was meinst Du S.E. ? Vielleicht bg color="#000000 ?" ...aber es kahm keine Antwort *löl* <- (original Ossi-Style for *lol*, soll keine Diskriminierung sein ;-)

Bye Pepe