Stefan Becker: Kritik!

Hallo,

was haltet ihr von folgender Homepage:
www.loveonline.de

Gruss
sb

  1. Hallo,

    was haltet ihr von folgender Homepage:
    www.loveonline.de

    Gruss
    sb

    hi sb

    vom Design her passt es ja, aber:

    1. schlechte navigation
      wenn ich bei den bildern bin komme ich nur über   textlinks am unteren ende der site zurück zu home oder wo anders hin
    wenn ich ein bild vergößert habe muß ich sogar meinen back-button im browser nehmen (das ist ziehmlich mieß)
    vielleicht machst du dir mal die mühe am liken rand ein schönes naviframe zu machen (vom design hättest du es drauf)

    2. zu viel werbung für zu wenig information

    ich weiß nich wieviel du damit verdienst aber es ist schon ein bißchen überladen

    3. allgemein kein layout

    muß nicht sein, aber heutzutage darf eine seite schon mal mehr als einene framelose, undynamische, zentrierte seitendarstellung bieten

    aber man muß natürlich auch nutzen und aufwand sehen
    und vom design her ist sie schon mal ganz ansprechend

    tschüss

    ALEX

  2. was haltet ihr von folgender Homepage:
    www.loveonline.de

    Relativ einheitlich, nicht zuviel Schnickschnack, der lange geladen werden muss. Kurz: Es gibt schlimmeres ;-)

    Wie wäre es mit einem Hover-Effekt bei dem Links auf der Startseite links?

    Felix

  3. Die Seite sieht ordentlich aus!!!
    Ich würde nur vom Domainnamen nie auf die Idee kommen, mir das anzusehen, aber das ist vielleicht nur meine persönliche Einstellung! :.}
    Andere Leute werden vielleicht gerade dadurch angelockt?!

    Alles Gute,
    Reiner

  4. Also viel ist ja noch nicht los auf der Page.
    Das Design ist anständig aber leider 08/15, definitiv für den wenigen Inhalt zuviel Werbung, die Navigation auf der linken Seite mit Jenny als Background gefällt mir gut, der Domainname lässt allerdings auf was anderes schliessen als eine Love-Heywitt Fan Seite.
    Warum waren eigentlich auf dem Filmplakat von >I still know what you did last summer< alle Darsteller nur mit Kopf zu sehen und Jenny weiter runter bis zu ihren beiden besten Stücken (diese deutlichen Attribute darf man gar nicht übersehen)?? Für weitere Jennifer Seiten einfach http://www.seatown.com/webchicks/ aufrufen (kein xxx sondern Fan Seiten von weiblichen Darstellerinnen)!

    1. Hi Henryk,

      Das Design ist anständig aber leider 08/15,

      Diese Art von Antwort ist mir hier im Forum schon des häufigeren aufgefallen.
      Eine vielgenannte Antwort ist auch: "Na ja, halt Standarddesign. Links die Menüleiste, rechts der Inhalt (immerhin, den gibt es manchmal ;-)) )..."

      Geht es um funktionelles Design oder um Design um des Designs selbst Willen?
      Geht es darum, dass sich Besuchern einer Seite die Navigation dieser sofort erschliesst, weil sie sich sich - einigermassen - an gängige Normen/Standards hält? Oder geht es darum, nie Dagewesenens, Einmaliges zu schaffen? Verstehe mich nicht falsch, wenn der Inhalt von Web-Seiten Design im weitesten Sinne thematisiert, sollte die Umsetzung der Seite diesem Ziel auch Rechnung tragen.
      Nichts gegen die Oberflächen von Kai Krause - innovativ, ästhetisch, einfach schön anzusehen. Ich habe damit 'mal arbeiten dürfen. Aber Design hin oder her, das Standard-GUI von Win95-Programmen (Apple sei Dank!) ist mir lieber. Eben, weil es ein Standard ist und ich damit vertraut bin. Moderne Programme (und Web-Seiten) sind/können schon aufgrund ihrer Funktionsvielfalt so komplex, dass man schon dankbar ist, dass zur prinzipiellen Bedienung das Rad nicht zum x-ten Male neu erfunden wurde.
      Das Design muss sich doch dem Inhalt bzw. der Funktion der HP-Seiten unterordnen und nicht umgekehrt, oder?
      Ich für meine Teil bin jedesmal hocherfreut, wenn die erste Seite einer HP erscheint und ich mich sofort zurechtfinde.
      Überrascht, und zwar negativ, war ich z.B., als ich zum ersten Mal www.strato.de aufgerufen hatte. Ein Unternehmen, dass als Dienstleistung Web-Publikation in allen Variationen anbietet, leistet sich eine solche Einstiegsseite. Übersicht? Pustekuchen! Wo finde ich Was? Such, überleg',...
      Klickt man auf den vermeintlich wichtigsten Link "Internet Pakete im Überblick", der offensichtlich zur Erläuterung der verschiedenen Angebote im einzelnen führt, passiert (zumindest unter IEP5.0) - nichts!
      Gut, das ist eine Frage der technischen Umsetzung.
      Aber ist das Design der Seite hilfreich? Nein, es verwirrt!

      Oder andersherum - ich lasse mich ja gerne überzeugen - wo gibt es ausgefallenes UND funktionelles HP-Design?

      Nur so ein paar Gedanken nach ein paar Bieren.....;-)))

      Viele Gruesse, Martin

      1. Hallo Martin !

        Oder andersherum - ich lasse mich ja gerne überzeugen - wo gibt es ausgefallenes UND funktionelles HP-Design?

        Tja das liegt halt meist im Auge des Betrachters ! Auch ich denke daß die oben genannte Page von Stefan Becker nur Durchschnitts-Design bietet (trotzdem nicht schlecht Stefan, weiter so), allerdings ist mir das ebenso wie Dir bei vielen Pages lieber da man sich schnell zurecht findet.....

        Sind wir nicht lausige Gewohnheitstiere ?!?! Auch wenn es beim schnellen Navigieren im Web um bare Münze geht (da selbst der 'Oatstoarif' noch zu teuer ist), freue ich mich doch immer wieder wenn ich auf ausgefallene Pages treffe für die ich mir etwas länger Zeit nehemen muss. Wenn ich nur auf der Suche nach Infos bin, ok, dann ist mir das Design schnurzpiepegal, allerdings bei interessanten Pages verkrafte ich auch mal eine etwas längere Ladezeit.....

        Information UND Interessantes, dafür steht doch das Web und grade in Punkto Design wird immer mehr möglich werden....  ich nenn nur mal das Beispiel Makromedia Flash ! Was meine 'entzündeten Pupillen' da manchmal zu sehen kriegen ist kaum in Worte zu fassen und ich bin froh daß mit wachsender Rechenleistung auch Pages mit totalem GraphixOverflow möglich werden (ich sag nur http://www.kimble.org)! Auch Funktionales ist damit sehr wohl möglich, so z.B. http://www2.pepworks.com/pepworks/ oder http://www.dennisinter.com/di/ !

        Grade heute erreichte mich, wie wahrscheinlich einige andere von Euch, der neue Dr.Web Newsletter in dem zum einen auf folgende URL aufmerksam gemacht wurde http://www.pixologie.de, eine wirklich tolle Page zum 'kleinsten Bildpunkt', zum anderen auf die URL http://www.navihedron.com/, hier wird die möglichkeit der 3D Navigation via Flash dargestellt (bis zum Punkt 'view' durchclicken und dann einige Beispiele ansehen) !
        Für mich als alten 'Grafik-Fetischisten' bedeuten solche Websites immer wieder aufregende Momente..................................

        Nur so ein paar Gedanken nach ein paar Bieren.....;-)))

        Jep, hab auch schon massig Reissdorf Kölsch intus *hick* ;-)

        In diesem Sinne
        Nacht Pepe

        1. »»  Auch ich denke daß die oben genannte Page von Stefan Becker nur Durchschnitts-Design bietet (trotzdem nicht schlecht Stefan, weiter so), allerdings ist mir das ebenso wie Dir bei vielen Pages lieber da man sich schnell zurecht findet.....

          Denk ich auch. Das Design war mir auf dieser Art von Seite garnicht wichtig. Man konnte sich recht gut durchklicken und das Design faellt einem dabei absolut nicht negativ auf, wie das bei anderen Beurteilungswuenschen hier schon der Fall war. Weder durch schrecklich Laderzeiten, noch durch Grafiken die mein Auge beleidigen. Alles in allem ok, wenn man keinen Designpreis dafuer erhalten will.

          Viele Gruess, Thomas Hieck

        2. Tach Pepe,

          Danke für die ganzen Beispiele!

          Sind wir nicht lausige Gewohnheitstiere ?!?!

          Klar, das ist aber im "survival of the fittest" nicht von Nachteil.

          Information UND Interessantes, dafür steht doch das Web und grade in Punkto Design wird immer mehr möglich werden....  ich nenn nur mal das Beispiel Makromedia Flash ! Was meine 'entzündeten Pupillen' da manchmal zu sehen kriegen ist kaum in Worte zu fassen und ich bin froh daß mit wachsender Rechenleistung auch Pages mit totalem GraphixOverflow möglich werden (ich sag nur http://www.kimble.org)! Auch Funktionales ist damit sehr wohl möglich, so z.B. http://www2.pepworks.com/pepworks/ oder http://www.dennisinter.com/di/ !

          »»

          Stimmt, das, was die Augen da zu sehen bekommen, i s t gut.!
          Aber der Bildaufbau dauert exorbitant lange - somit ist in meinen Augen die Funktionalität (nicht die Navigation) schon wieder drastisch eingeschränkt.
          Na ja, in 10 Jahren ist d a s dann wohl ein "durchschnittliches" Design. Wahrscheinlich gibt es dann auch Macromedia "Smell", "Kill" etc. ;-))

          Gruesse, Martin

        3. Tja das liegt halt meist im Auge des Betrachters ! Auch ich denke daß die oben genannte Page von Stefan Becker nur Durchschnitts-Design bietet (trotzdem nicht schlecht Stefan, weiter so), allerdings ist mir das ebenso wie Dir bei vielen Pages lieber da man sich schnell zurecht findet.....

          Also dem möchte ich nun doch wiedersprechen, da es sich bei dieser Seite nun wirklich nicht um ein 08/15 Design handelt. Dies kann ich auch begründen:
          a) die Navigation ist recht durchdacht
          b) auf der Startseite wird alles wichtige gesagt, und man weiß sofort, worum es sich handelt
          c) die Grafiken sind doch relativ aufwendig (vor allem die Menuleiste), und passen sich sehr gut in das Gesamtbild ein, wodurch die Seite nicht überladen wirkt. Was auch lobend zu erwähnen ist, daß die Werbung so eingebaut worden ist, daß sie nicht weiter stört und auch sich auch nicht aufdrängt

          Und noch etwas. Ich finde es nicht richtig, daß sich zu solchen Themen immer nur Leute zu Wort melden, die entweder gar nichts vorzuweisen haben, oder deren Seiten aus Standardgrafiken aufgebaut sind. (ne Pepe? Dein Hintergrund erinnert mich sehr an die BG-Sammlung von Netscape)
          bis denn dann
          Benedikt

          1. Hi Benedikt !

            Es ging es um: "(DESIGN) Kritik!"

            Ich hab meine Meinung (zum Design) kurz gesagt, bezog mich aber eigentlich auf Martin Jung‚s Posting und bin dann etwas abgeschweift; wollte Stefan Becker‚s Seite in keinsterweise schlecht machen (Navigationsleiste gefällt mir ebenfalls), aber vom DESIGN her sieht man sowas halt oft...
            ...wenn Du dies ebenfalls von meiner Page denken solltest.. Deine Meinung, hab‚ Dich nicht drum gebeten !

            Also dem möchte ich nun doch wiedersprechen, da es sich bei dieser Seite nun wirklich nicht um ein 08/15 Design handelt. Dies kann ich auch begründen:

            Habe Durchschnitt gesagt, nicht 08/15...

            a) die Navigation ist recht durchdacht
            b) auf der Startseite wird alles wichtige gesagt, und man weiß sofort, worum es sich handelt

            Schön, hat aber doch mehr mit Funktionalität als mit Design zu tun, oder ?!

            Tja, zu all dem hätte ich normally gar nichts gesagt, allerdings halte ich mein Posting weiter oben für weniger (bzw. gar nicht) anmassend als das, was jetzt von Dir folgt (habe schliesslich nur meine Mienung wiedergegeben und nicht mit Unterstellungen angefangen wie Du)...

            Und noch etwas. Ich finde es nicht richtig, daß sich zu solchen Themen immer nur Leute zu Wort melden, die entweder gar nichts vorzuweisen haben, oder deren Seiten aus Standardgrafiken aufgebaut sind. (ne Pepe? Dein Hintergrund erinnert mich sehr an die BG-Sammlung von Netscape)

            Entschuldige bitte, daß ich keine Referenzliste hab von zig tausenden von Seiten, ich kann ja demnächst den Mund halten ! Sollen denn nur noch die StammForumer hier posten dürfen oder wie ?? Allerdings weiss ich dann nicht wozu ein Forum gut ist, wenn nicht jeder seine Meinung kundtun soll !!
            Der Hintergrund war übrigens irgend ‚ne Wallpaper (ist noch unter "alt.html" zu entdecken) die ich für meine Zwecke umgestrickt habe, und glaub mir das hinter den Gfx ‚ne Menge Arbeit steckt...
            ...verstehe also nicht wo das Standard ist

            ...und was hast denn Du vorzuweisen ? Ist mir ehrlich gesagt egal !!!!!! Ich hab Dich nicht gefragt wie Du meine Page findest, bin zwar immer dankbar für Hinweise was man noch ändern könnte, aber mich als Graphik-Filzer hinzustellen finde ich nicht nett.

            Ich geb zu es ist schwer zwischen Funktionalität und Design zu differenzieren, liegt ja auch irgendwie nah beieinander... allerdings hatte ich mit meinem Beitrag nicht beabsichtigt, solch eine Missgunst mir gegenüber auszulösen...

            In diesem Sinne
            Pepe  (hab trotzdem noch gute Laune ;-)

            1. 1:0 für Dich ;). Tut mir leid, aber ich bin wohl etwas über mein Ziel hinausgeschossen. Dich persönlich meinte ich eigentlich gar nicht. Wenn mir einfällt, wie ich am besten ausdrücke kann, was ich meine, meld ich mich
              bis denn dann
              Benedikt

              1. Hallöchen Benedict !

                "Allens kloar :-)"
                Bin nicht sauer, sei‚s bitte auch nicht auf mich !!!

                Schönen Abend noch

                Pepe

    2. Also viel ist ja noch nicht los auf der Page.
      Das Design ist anständig aber leider 08/15, definitiv für den wenigen Inhalt zuviel Werbung, die Navigation auf der linken Seite mit Jenny als Background gefällt mir gut, der Domainname lässt allerdings auf was anderes schliessen als eine Love-Heywitt Fan Seite.
      Warum waren eigentlich auf dem Filmplakat von >I still know what you did last summer< alle Darsteller nur mit Kopf zu sehen und Jenny weiter runter bis zu ihren beiden besten Stücken (diese deutlichen Attribute darf man gar nicht übersehen)?? Für weitere Jennifer Seiten einfach http://www.seatown.com/webchicks/ aufrufen (kein xxx sondern Fan Seiten von weiblichen Darstellerinnen)!

      Und was sagt uns dies? Nichts! Der Domainname tut überhaupt nichts zur Sache. Und 08/15 ist dieses Design auch nicht! Besorg Dir erstmal ne vernünftige E-Mail Addy und ne eigene Seite. Dann können wir weiter reden
      bis denn dann
      Benedikt

  5. Hallo,

    zuerst was mir gut gefiel ;-) Das 0-8-15 Design. ne, wirklich, wird immer schnell geladen und ich weiß, wo ich was zu suchen habe. (Und das Auge dankt mir...)
    Und das Du nicht auf mindestens 800*600 bestehst.

    Was noch nicht funktioniert: Bei mir, IE5, liegen links.jpg und top.jpg nicht nahtlos nebeneinander.

    Das 0-8-15 Design der ersten Seite findet sich leider nicht auf den Folge-Seiten. Da suchte ich erst die Naviagtionsleiste links, bis ich dann eben die für den Notfall unten untergebrachten Textlinks nahm.

    Was ich nie verstehe (ist fast übergleich gleich.) Alles wird nett zentriert, warum nie die Bildvergrößerungen? Die kleben immer links oben in der Ecke....Könnte man doch auch zumindest horizontal Zentrieren, oder?

    Und jetzt ein Konservativer Einwand von mir: Bei Deiner Impressum Notiz unten mischt Du munter Deutsch und Englisch. Erste Zeile (by) Englisch, die nächste Deutsch und counted hört sich dann für Dich wieder besser als gezählt an....Dann schreib konsequenterweise alles in Englisch....

    Chräcker