LoisLane: Datenbank drucken

Hallo,

Folgendes Problem:
Ich habe eine Acess Datenbank (Telefonliste) die via ASP gewartet und angesehen werden kann. In Acess haben wir nun einen Report generiert der einen tollen Ausdruck liefert.
So weit, so gut.
nun möchten wir die Datenbank über das Intranet nicht nur ansehen, sondern druckbar machen (unter verwendung des Acess Reports). Im Idealfall wird ein "Print" Button gedrückt, und der Druck startet.

ANY IDEAS ???

Vielen Dank im Voraus
LoisLane

  1. Hallo LoisLane

    Zuerst einmal die Frage, wo steht der Drucker ?

    Steht er im Hausnetz des Internetservers oder ist direkt an ihn angeschlossen ?
    Dann wird man sicher über ASP eine Access-Funktion aufrufen können, die den Report öffnet und an einen konfigurierten Drucker ausdruckt.

    Steht er auf der Client-Seite, also im Hausnetzt des Clients, in dessen Browser die HTML-Seiten angezeigt werden?
    Dann besteht nur noch die Möglichkeit auf dem Server automatisiert eine PDF-Datei zu erzeugen und die über einen weiteren Link dem Client zur Verfügung zu stellen. Diese wird dann im Acrobat-Reader-PlugIn angezeigt und ist dort auch lokal auf dem Client ausdruckbar.

    Grüsse

    Tom