Reiner Rusch: iss leider wahr das ganze...

Beitrag lesen

Also, schmeiß die Sachen von dem Server runter...dann dürfte der Fall gehalten sein. Wenn jeder verklagt werden sollte, der das Problem wie Du hat, würde halb Deutschland vor Gericht stehen...und die Bildzeitung hätte jeden Tag "Kriminelle" auf der Titelseite!

--- <Abschweif> ---
Zum Thema Softwareklau möchte ich nur soviel sagen, daß ich persönlich ein Programm auch gerne bezahle, wenn es seinen Preis Wert ist. Ob dies bei dem ein oder anderen Produkt so ist, sei mal im Raum stehen gelassen.
Wichtig ist mir, daß ich durch den Kauf von Software den Entwickler unterstütze. Ich kaufe ein Produkt, wie im Supermarkt. Ich kaufe ja schließlich auch Cola, und wenn mir die nicht mehr schmeckt. Dann kaufe ich sie nicht mehr. Irgendwann gibt es dann eine neue rezeptur, und ich kaufe wieder. Aber würde ich sie deshalb klauen? Ne!
Außerdem erwerbe ich mit der Software oft nicht nur ein fertiges Produkt. Ich kann updaten, beim Händler nachfragen und mich beraten lassen. das ist alles im Preis inbegriffen.
--- </Abschweif> ---

Ich finde das nicht abschweifend...

Man kann die Cola nicht direkt mit angesprochener Software vergleichen!!!
Ich würde das anders beschreiben:
Du bist ein Weinkenner, möchtest eine neue Sorte probieren...und läßt Dir vom Winzer 'ne Kiste schenken, um später 'ne größere Palette zu ordern! Wenn es nicht schmeckt, nimmst Du halt 'ne andere Sorte. Aber das ganze Weinlager leerzuräumen, ist auch nicht mein Anliegen!!!!

Alles Gute,
Reiner