Oliver Lehmann: und (MENSCHELEI) Horizonterweiterung durch E-Mailkontakte

Beitrag lesen

Hallo Reiner,

sorry das ich mich hier in Eure "Diskussion"(?) einmische, doch, ich kann mich nicht baendigen *g*.

Mal ne Frage, hast Du etwas gegen Leute die sich etwas qualifizierter ausdrücken als Du?

Ich habe meine (vielleicht) etwas angreifende Aussage ja schon etwas abgeschwächt!

Kennst Du den Spruch "Ein gesproches Wort bleibt ein gesprochenes Wort!"? Nein? Den solltest Du Dir aber mal zu Herzen nehmen. Da helfen auch irgendwelche "Abschwaechungen" wenig.

Aber nur, weil Dir nicht direkt von jedermann der Literaturnobellpreis verliehen wird,...

Stand in Juttas Text irgendwas von "Bekomme ich ne Belobigung?" Habe nix davon gelesen. Weist Du wie Du mir vorkommst, wie ein kleines Kind, das sich aergert nicht genug Aufmerksammkeit zu bekommen. Freu Dich, ich in so bloede in die Falle zu tappen. Auch wenn Du meine Aufmerksammkeit wohl nun für eher unerwuenscht haeltst.

...heißt das nicht, daß Deine Aussage für Schwachsinn gehalten wird!!!

Na das waere ja wohl auch die Hoehe. Ich denke mal kaum, das hier irgendeiner qualifiziert ist, darüber eine Aussage zu faellen ob hier einer Schwachsinn ablaest.

Man liest von sich, Oliver

<cut>

So Jutta, Tschuldigung das ich etwas abgeschweift bin,

natuerlich will ich es mir nicht entgehen lassen auch etwas zu Deinem Text zu sagen.

(Voraussetzung ist dabei immer, daß sich jemand nicht boeswillig verstellt!...

Und genau darin sehe ich die Gefahr, ich denke, das es durchaus moeglich ist dem Gegenueber "eins auf die Nase zu binden". Natuerlich, um so groeßer die "Unwahrheiten", um so groeßer die Gefahr sich zu verquatschen. Aber dennoch ist die Gefahr groß dem andern "Auf den Leim zu gehen". Deswegen halte ich es für wichtig, auch nach laengerem Kontakt (Da stellt sich wieder die Frage was ist "laengerer" Kontakt?) immer noch, wenn auch etwas abgeschwaecht (wird kaum zu vermeiden sein), einen gewissen Abstand zu halten. Sich einfach nicht zu viel "versprechen". Denn sonst kann die Enttaeuschung im Endeffekt recht gross sein. Und nur weil man selber bemueht ist (offen und) ehrlich zu sein, kann man das (in der heutigen Geselschaft) leider noch laengst nicht von jedem erwarten.
Ansonsten, trifft dein Text die Sache genau auf den Punkt. Nach rasanter als E-Mails, ist der Chat. Dieser kommt dem Telefongespraech doch am naechsten (Ich will jetz mal den Voice-Chat weg lassen *g*).

So, ich hoffe mal Du bist mir nicht boese, auf Reiner's Aussagen "eingestiegen" zu sein. Warscheinlich waerst Du sowieso schlauer gewesen und haettest sein Posting komplett ignoriert.

Mit freundlichen Gruessen, Oliver

Ich kann den Schliersee schon gar nicht mehr erwarten.... ;-)