Andreas Jud: mail to sms

Hallo...

ich wurde gerade beauftragt, eine lösung für folgendes Problem zu finden:

ca. 5 Server, sollen 24h (NT 4.0) am Tag überwacht werden! Beim ausfall eines Servers, soll eine Nachricht auf ein Handy (SMS) geschickt werden!

Es gibt viele Software für das, ich weiss, aber ich habe folgende einschränkungen:

  • Kein Modem (Sicherheitsproblem)

Dafür ein proxy, und ein Mailserver!

Da das ganze automatisch ablaufen sollte, dachte ich eine "mail to sms" lösung! Aber wo finde ich sowas ?
Auch die Suchmaschiene wurde nicht ganz schlau aus diesen dingen!

Noch was, das Handy(Natel) liegt in der schweiz, und der Dienst darf ruhig was kosten!

Oder hat jemand eine Andere Idee, um das Problem zu lösen ?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Andreas

  1. Hallo Andreas,

    ich weis jetzt auch nicht ganz so genau ob der folgende Link Dein Thema trifft, schau einfach mal rein:

    http://www.heise.de/ix/artikel/1998/03/162/

    Viele Grüße, Rolf

    1. Hallo Andreas,

      ich weis jetzt auch nicht ganz so genau ob der folgende Link Dein Thema trifft, schau einfach mal rein:

      http://www.heise.de/ix/artikel/1998/03/162/

      Viele Grüße, Rolf

      Hallo Rolf,

      vielmals Danke, doch leider braucht diese Version, wie soviele andere auch, ein Modem am PC, und das ist wegen sicherheitsrichtlinien nicht erlaubt, resp. strengstens untersagt!

      Grüessli

      andy

  2. Hallo Andreas,

    geh mal zu http://www.kostenlos.de!
    Dort findest Du unter:
    Fax&Co.->SMS
    einige Anbieter, die Mail2SMS anbieten.
    Der Service ist eigentlich mehr als Werbung/zu Testzwecken gedacht. Die meisten von den Firmen bieten dieses aber auch professionell (gegen Bezahlung) an!

    Alles Gute,
    Reiner

  3. Moin Andreas,

    unter </www.topmail.de> kann man sich kostenlos eMail-Adressen einrichten, bei denen auch eine Benachrichtigung via SMS möglich ist (und evtl. Weiterleitung an eine bestehende eMail-Adresse).

    Ob diese Benachrichtigung allerdings auch in die Schweiz möglich ist, weiss ich nicht... (käme auf einen Versuch an, falls das Handy in Deutschland angemeldet ist, müsste es auf jeden Fall gehen!)

    Gruß
    Dirk

    1. Moin Andreas,

      unter </www.topmail.de> kann man sich kostenlos eMail-Adressen einrichten, bei denen auch eine Benachrichtigung via SMS möglich ist (und evtl. Weiterleitung an eine bestehende eMail-Adresse).

      Ob diese Benachrichtigung allerdings auch in die Schweiz möglich ist, weiss ich nicht... (käme auf einen Versuch an, falls das Handy in Deutschland angemeldet ist, müsste es auf jeden Fall gehen!)

      Gruß
      Dirk

      merci für den Tip, leider ist nur das umgekerte möglich!

      sms to mail, und das bringt mir leider nichts :(

      trotzdem Danke

      andy

  4. Hi Andreas!

    Also mit den Suchbegriffen "mail" und "sms" schmeißt Yahoo die Firma Mobilis aus, das solltest Du Dir mal ansehen (Rubrik Dienste, Filter).

    Gruß 8-)
    Martin