David: langeweile

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, hab ich tierische Langeweile und häng hier nur im SelfHTML-Forum rum. Kommt doch bitte mal in den Chat :)

Gruss, David

  1. Hallo David,

    leider kann ich das aus (zwei Zeilen tiefer) genannten Gründen nicht!

    Micha

    Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, hab ich tierische Langeweile und häng hier nur im SelfHTML-Forum rum. Kommt doch bitte mal in den Chat :)

    Gruss, David

  2. Hallo David

    Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, hab ich tierische Langeweile und häng hier nur im SelfHTML-Forum rum. Kommt doch bitte mal in den Chat :)

    So gegen 14 und 15 Uhr wird in der Tat im Forum ueberdurchschnittlich viel gepostet (zu Schulzeiten mehr als zu Ferienzeiten, da verteilt es sich eher <g>). Manches waere vielleicht gar nicht noetig, wenn sich Leute, die ohnehin um die Zeit immer eine halbe oder eine Stunde hier sind, im Chat versammeln wuerden, wo sie dann solche Probleme gleich live diskutieren koennen. So 'ne Art "after school chat" waere doch was Feines...?
    Probiert's doch einfach mal: es muessen einfach ein paar Leute anfangen, z.B. immer um 14 Uhr im Chat aufzutauchen, und wenn sich das erst mal rumspricht, wird es sich mit der Zeit auch etablieren. Koennt ja eure Lehrer auch einladen, mit teilzunehmen, dann habt ihr gleich auch die Begruendung eueren Eltern gegenueber, warum das mit dem Chat unbedingt sein muss - trotz der hohen Telefonkosten ;-)

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Stefan,

      wenn ich im Chat nicht allzuhäufig Lehrer antreffe, bin ich gerne bereit, da öfters vorbei zu schauen ;). Mal im Ernst, ich frage mich, warum nicht mal einer die Nerven hat, im Chat zu warten, bis ein zweiter da ist. Und wie du schon sagst, wenn jemand da ist, dann beiben auch andere und es wird gemütlich :). Ich kann leider nicht jeden Tag diese Rolle übernehmen, mache das aber gerne ab und zu. Wie wärs, wenn du öfters mal im Chat zu erreichen wärst und das dann auch mal im Forum postest? Wenn man die Leute nur oft genug daran erinnert, daß es da auch noch einen Chat gibt, dann wirds bestimmt was.

      Viele Grüsse,
        David

      1. Hallo Daniel

        Wenn man die Leute nur oft genug daran erinnert, daß es da auch noch einen Chat gibt, dann wirds bestimmt was.

        Fuer die Leute, die "nebenbei" einen Job haben, ist es etwas schwierig, sich am Nachmittag im Chat auzuhalten. Aber ein Vorschlag: ab 21.00/22.00 geht dort regelmaessig der "Punk" ab. (z.B. jetzt!)

        Gruesse
        Wilhelm

        1. Hallo Daniel

          Wo steht denn hier bitte Daniel? *umguck* Also auf meinem Perso steht David ;).

          Fuer die Leute, die "nebenbei" einen Job haben, ist es etwas schwierig, sich am Nachmittag im Chat auzuhalten.

          Mag schon stimmen, aber ich vermute mal ganz pauschal, daß etliche der Forumsbenutzer hier noch zur Schule gehen.

          Aber ein Vorschlag: ab 21.00/22.00 geht dort regelmaessig der "Punk" ab. (z.B. jetzt!)

          Abends kann ich nicht/selten :/

          Bye, David

          1. Hallo David!

            Mag schon stimmen, aber ich vermute mal ganz pauschal, daß etliche der Forumsbenutzer hier noch zur Schule gehen.

            'Einige' oder auch noch 'viele' würde ich sagen, mag stimmen. Aber 'etliche' ist ein Irrtum.

            Grüße
            Thomas

      2. Hallo David,

        wenn ich im Chat nicht allzuhäufig Lehrer antreffe, bin ich gerne bereit, da öfters vorbei zu schauen ;).

        OK - die Idee war wohl doch nicht so gut <g>.

        Mal im Ernst, ich frage mich, warum nicht mal einer die Nerven hat, im Chat zu warten, bis ein zweiter da ist.

        Eigentlich ist es ganz einfach. Nicht wenige verbringen hier nachmittags sowieso mindestens eine Stunde online, weil sie Fragen ins Forum posten, andere Messages lesen oder beantworten. Dabei kann sich man ja auch einfach mal in den Chat einloggen und das Fenster nebenbei laufen lassen. Die einzige Gefahr dabei ist, dass der Chat, wenn er denn zustande kommt, schnell mal zwei, drei Stunden dauern kann - wenn man das zur taeglichen Gewohnheit macht, braucht man dann doch ganz schoen viel Zeit, einen dicken Geldbeutel und verstaendnisvolle Mitmenschen ;-)
        (hoffentlich wird mir das hier niemals jemand als "Anstiftung zur Internetsucht" auslegen <g>)

        viele Gruesse
          Stefan Muenz

        1. Die einzige Gefahr dabei ist, dass der Chat, wenn er denn zustande kommt, schnell mal zwei, drei Stunden dauern kann - wenn man das zur taeglichen Gewohnheit macht, braucht man dann doch ganz schoen viel Zeit, einen dicken Geldbeutel und verstaendnisvolle Mitmenschen ;-)

          Oh, mach dir da keine Gedanken.. schlimmer als durch dein Forum wirds bestimmt nicht mit der Sucht :) aber allgemein muss man in der Tat schon eine hervorragende Disziplin aufweisen, um nicht jeden Tag 'mal eben' im Chat vorbeizuschauen wenn man erst mal Gefallen daran gefunden hat.

          Du könntest ja beim erstmaligen Aufruf des Forums (nicht bei jedem reload ;) in einem Extrafenster den Chat laden. Wenn die Leute nicht wollen, muss man sie halt mal ein bischen zwingen ;).

          Gruss, David

    2. Hallo Lote, hallo Stefan

      ich habe vor einiger Zeit immer mittags im Chat nachgesehen, und habe nie jemanden gefunden. Da gehts mir also wie dir, David. Nun habe ich keine Lust mehr, solange zu warten. Gibts vielleicht eine Möglichkeit, von außen zu "sehen", ob jemand im Chat ist?

      MfG Matti

      1. Stimme ich auch zu !

      2. Hallo Matti!

        Gibts vielleicht eine Möglichkeit, von außen zu "sehen", ob jemand im Chat ist?

        Ja! Du gehst auf http://www.leahcim.com/ und klickst auf den Here-Button in der Zeile:

        If i bore u with my bla bla click here to see the open Chat Rooms.

        Dann kommt die Liste der offenen Channels. Dann suchst Du SELFHTML (falls er ja geöffnet ist, sprich, mindestens einer "drin" ist, sonst erscheint er nicht in der Liste), und scrollst horizontal und klickst auf "show users".

        Zum Beispiel jetzt, um 15:41 Uhr bist Du, Matti mit greenmann, die einzigen dort ;-)

        Bis danndann

        PAF (patrickausfrankfurt)

      3. Hallo Matti, Hallo Zusammen

        ich habe vor einiger Zeit immer mittags im Chat nachgesehen, und habe nie jemanden gefunden. Da gehts mir also wie dir, David. Nun habe ich keine Lust mehr, solange zu warten. Gibts vielleicht eine Möglichkeit, von außen zu "sehen", ob jemand im Chat ist?

        VORSICHT damit koennte eine fatale Situation entstehen !!
        "Jeder" schaut nur von aussen, sieht keinen und geht erst gar nicht rein.
        Die Folge: Der Chat bleibt auf "ewig" leer und die von Stefan angeregte Eigendynamik kann gar nicht in Gang kommen.
        Besser waere also wirklich reingehen und wenigstens einige Zeit (je nach Geduld und Budget) warten.

        Gruss

        GerdG

        1. Dadran hab ich gar nicht gedacht.

          Wie wärs damit in Verbindung mit einem System, das anzeigt, wer im Forum gerade "chatwillig" bzw.  online. Aber dann könnte man ja gleich ICQ oder sonstwas nehmen.

          MfG Matti

    3. Um 14 Uhr sind die Telefon gebüren so hoch.
      18 Uhr wäre besser