automatischer link
Carsten Cleve
- html
0 kaepten0 Carsten Cleve0 Cheatah
hallo,
nach einer etwas laengeren animierten grafik soll automatisch ein link zu einer anderen seite ausgeführt werden. gibt es hierfuer bereits irgendwelche loesungen?
nach einer etwas laengeren animierten grafik soll automatisch ein link zu einer anderen seite ausgeführt werden. gibt es hierfuer bereits irgendwelche loesungen?
Du musst präzisieren, was das für eine animierte Grafik ist.
Entweder bekommst Du von der Animation einen Hinweis, das nun das Ende erreicht ist. Oder Du musst mit einer Pausen-Zeit arbeiten, wenn Du keinen Hinweis auf das Ende bekommst. Mit Pausenzeit meine ich, dass z.B. die Animation 9sek dauert und Du automatisch nach 10sek weiterleitest... (was aber nicht unproblematisch ist)
Du musst präzisieren, was das für eine animierte Grafik ist.
Entweder bekommst Du von der Animation einen Hinweis, das nun das Ende erreicht ist. Oder Du musst mit einer Pausen-Zeit arbeiten, wenn Du keinen Hinweis auf das Ende bekommst. Mit Pausenzeit meine ich, dass z.B. die Animation 9sek dauert und Du automatisch nach 10sek weiterleitest... (was aber nicht unproblematisch ist)
von der animation bekomme ich keinen hinweis, wann sie fertig ist. es bleibt somit nur der nicht unproblematische weg ueber die pausenzeiten.
Hi,
von der animation bekomme ich keinen hinweis, wann sie fertig ist.
meinst Du ein animiertes GIF 89a? In der Tat, es gibt keine Eigenschaft im image-Objekt, die Aufschluß über den Zustand der Grafik gibt.
es bleibt somit nur der nicht unproblematische weg ueber die pausenzeiten.
<body onload="window.setTimeout('location.href="seite.html";', 10000);">
Hier wird davon ausgegangen, daß die Animation 10.000 Millisekunden (also 10 Sekunden) dauert. Wenn noch andere Grafiken etc. auf der Seite vorhanden sind, gerät das ganze durcheinander bzw. verliert an Präzision - da mußt Du dann regelmäßig den complete-Status der Grafik abfragen. Das ist aber etwas komplizierter, deswegen hoffe ich, daß obige Methode ausreicht :-)
Cheatah