Joerg Bencke: Ein Formular ueber mehrere Frames ohne JavaScript?

Hihi,
das mittels Javascript frameuebergreiffend programmiert werden kann, habe ich ja hier schon gesehen ... aber kennt jemand eine Methode ohne Javascript, um die Formularfelder eines anderen Frames auszulesen ? Dann seid doch so nett und sagt es mir :-) (Kann natuerlich auch sein, dass ich nen Brett vorm Kopf habe, dann zieht hat den Nagel ;-)

Ciao, Josch

  1. Hallo Josch,

    4get it!
    Womit, außer mit JavaScript, willst du denn lesen?

    CYa
    GONZO

    1. Hallo Josch,

      Hi Gonzo

      4get it!

      <seufz>

      Womit, außer mit JavaScript, willst du denn lesen?

      Beim Oracle Web Application Server werden alle Formularfelder automatisch zu Paramtern geparst, die dann ganz normal an eine Funktion (param1, param2 ...) uebergeben werden.

      Dabei soll allerdings ein Teil des Formulars scrollbar sein waehrend die Submitbuttons fix im Bild bleiben. Ergo also 1 Frame fuer Formularfelder und 1 Frame fuer die Buttons dazu (dachte ich mir :-)

      Das Ding ist halt, dass die Seiten moeglichst HTML pur sein sollen.

      CYa
      GONZO

      Josch

      1. 4get it!
        <seufz>

        Zwei mögliche workarounds, aber vielleicht nur zweit- und drittbeste Lösungen:

        a) Mehrere submit-Buttons im Formular, so daß "immer genau einer" sichtbar ist.
        (Nicht exakt so realisierbar, weil abhängig von Schriftgrößen etc., aber denkbar.)

        b) Mehr Infrastruktur. An jeder Stelle des Formulars ein Navigationselement, durch welches man mühelos zum Submit-Button kommt.
        (Beispielsweise eine kleine Graphik mit Pfeil und entsprechender Aufschrift - ähnlich wie die Kapiteltrennleisten in SELFHTML.)