Boris Hoeller: Urheberrecht

< http://www.juramail.de/aufsatz/freytag/index.html>

gibt eine Einführung in das Urheberrecht.

Kritik hat der autor aber schon für seine Einschätzungen zur 'Webpage' einstecken müssen. Er meint:

"Außerdem wird verkannt, wie das Werk seine individuellen Züge erhält. Wenigstens heute programmiert niemand mehr HTML-Seiten durch die Eingabe einzelner Anweisungen aus dem HTML-Befehlssatz. Sie werden vielmehr genauso wie bei der Textverarbeitung oder dem Desktop-Publishing in einem Editor erstellt. Dieses Computerprogramm übernimmt die eigentliche Programmierarbeit, also die Umsetzung in den HTML-Befehlssatz. Die schöpferische Tätigkeit des Erstellers findet vorher auf der Anwendungsebene statt. "

Interessant, oder?

bonngrüße
Boris

  1. Hallo Boris!

    < http://www.juramail.de/aufsatz/freytag/index.html>

    gibt eine Einführung in das Urheberrecht.

    Kritik hat der autor aber schon für seine Einschätzungen zur 'Webpage' einstecken müssen.»»

    Vor allem im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit des Autors zeugt seine Aussage von einem merkwürdigen "blinden Fleck".
    Tja... so werden Irrtümer zum "Allgemeingut".

    Grüße
    Thomas