Peter K.: Wie bekomme ich Text (Lauftext) in die Statuszeile?

Moin

naja, da jeder Webentwickler hier seinen eigenen Webserver hat (haben sollte), geht das mit der eigenen IP-Adresse ganz einfach. Die kann man mit Start/Ausführen/winipcfg ermitteln und dann ruft man die lokale Seite über: http://255.255.255.255/webordner/bla/foo/dings/meinezuvalidierendeseite.htm und klickt auf den Bookmark.

Ich bevorzuge dyndns. Dort hab ich meinen eigenen Hostnamen (fuzzy.homeip.net) der bei jedem Internetverbindungsaufbau automatisch aktualisiert wird. Außerdem ist für fuzzy.homeip.net in meiner /etc/hosts die IP-Addresse 127.0.0.1 eingetragen so dass der ganze Spaß auch offline funktioniert. Ergebnis: Die Seiten meines Testservers sind sowohl lokal als auch im Internet unter dem gleichen (festen) URL ansprechbar. Das macht da einiges leichter.

--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin

1. http://www.teamone.de/selfaktuell/forumsuch.htm
    ergibt
    <../../sfarchiv/1999_2/t03075.htm#a14676>

2. Hallo,

nicht alles, was geht, sollte auch gemacht werden. Auch wenn du jemanden finden solltest, der Dir erklärt, wie's geht, überleg' Dir bitte folgendes:

In der Statuszeile werden (wenn sie nicht durch irgendwelche Lauftexte manipuliert ist) wichtige Informationen für den User angezeigt (der Status!). Diese Zeile gehört dem User (z.B. mir) nicht dem Entwickler (z.B. dir). Du darfst den ganzen Platz _im_ Browserfenster für deine Infos nutzen, reicht das denn nicht ?!

mfg
    -joerg

1. Hallo,

nicht alles, was geht, sollte auch gemacht werden. Auch wenn du jemanden finden solltest, der Dir erklärt, wie's geht, überleg' Dir bitte folgendes:

In der Statuszeile werden (wenn sie nicht durch irgendwelche Lauftexte manipuliert ist) wichtige Informationen für den User angezeigt (der Status!). Diese Zeile gehört dem User (z.B. mir) nicht dem Entwickler (z.B. dir). Du darfst den ganzen Platz _im_ Browserfenster für deine Infos nutzen, reicht das denn nicht ?!

mfg
      -joerg

Im Gegensatz zum Netscape zeigt der neue IE beim Klicken auf einen Link in der Statuszeile trotz Lauftext, etc. den eigentlichen Verweis an. IE Rules :-)

1. Hallo

Im Gegensatz zum Netscape zeigt der neue IE beim Klicken auf einen Link in der Statuszeile trotz Lauftext, etc. den eigentlichen Verweis an. IE Rules :-)

stimmt nicht! (bei mir zumindest)
        Und ganz davon abgesehen, wenn ich klicke, wird die Seite geladen. Und das will ich vielleicht gar nicht.
        <hypothese>
        Zum Schluss lande ich irgendwo auf einer xxx-Seite und muss mich dann anhand der Logfiles gegenueber dem Admin rechtfertigen. (gut, dass ich selber Admin bin <g>)
        </hypothese>

Wilhelm

1. Hallo

stimmt nicht! (bei mir zumindest)
          Und ganz davon abgesehen, wenn ich klicke, wird die Seite geladen. Und das will ich vielleicht gar nicht.
          <hypothese>
          Zum Schluss lande ich irgendwo auf einer xxx-Seite und muss mich dann anhand der Logfiles gegenueber dem Admin rechtfertigen. (gut, dass ich selber Admin bin <g>)
          </hypothese>

Wilhelm

Doch, beim IE 5, wenn man auf einen Link mit Statuszeilentext klickt und die Maustaste hällt, wird der eigentliche Verweis angezeigt.

1. Doch, beim IE 5, wenn man auf einen Link mit Statuszeilentext klickt und die Maustaste hällt, wird der eigentliche Verweis angezeigt.

Tja, dann muss ich einen anderen IE5 haben als Du. Bei 16 Seiten mit Ticker verschwindet nie der Text.

Wilhelm

Lassen wir es dabei!

2. Hey
        schau doch mal einfach bei

www.kostnixx.de

vorbei die haben fertige Java Scripts zum download mit Lauftexten in der Statuszeile in allen Variationen.

CU
        Mario

3. Hi nochmal,

hab nochmal drueber nachgedacht und bin inzwischen der Meinung: Jedem das seine. Wenn du meinst, du musst, warum soll ich es dir ausreden? Es gibt ja sicher auch sinnvolle Möglichkeiten dieses Feature zu nutzen. Deshalb hab ich fuer dich gesucht und gefunden, (war uebrigens schwer :-))

<../../sfausles/tsfa_tci.htm#a1>

mfg,
    joerg

4. Hey
    schau doch mal einfach bei

www.kostnixx.de

vorbei die haben fertige Java Scripts zum download mit Lauftexten in der Statuszeile in allen Variationen.

CU
    Mario

PS: die haben auch noch andere Nettigkeiten

5. Am besten gar nicht, denn ich zumindest halte es auf Webseiten, und wo sich irgend etwas, um Aufmerksamkeit heischend, ständig bewegt oder blinkt oder blitzt, nicht sehr lange aus. Animierte GIFs kann man ja wenigstens noch mit <Esc> zum Schweigen bringen, aber extra JavaScript auszuschalten wäre mir dann doch zu umständlich...

Gruß,
    Stefan