Harald Legler: (ZUR INFO) Suchmaschineneintrag bei Crawler

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Suchmaschineneintrag gecheckt und fand bei Crawler einen Eintrag, der beim angegebenen Suchwort direkt auf das Forumsarchiv verwies.

Da überlegt man sich dann schon, was man so alles zum Besten gibt ;).

Viele Grüße

HL

  1. Hi !

    Ging mir genauso. Hab hier ne frage gestellt mit url-beispiel eines kunden und jetzt ist mein kunde bei fireball mit einem verweis auf selfhtml verewigt.

    also vorsicht. big brother is watching you.  :-))

    gruß
    jörg

    1. Hi,

      also vorsicht. big brother is watching you.  :-))

      tja, meine Foren habe ich mittels robots.txt ausgeklammert... nicht zuletzt, weil man bei einigen Suchbegriffen sich sonst erst durch dutzende von Foreneinträgen schlagen muß, bis man auf eine "richtige" Seite trifft. Finde ich irgendwie höflicher dem Netz gegenüber.

      Wenn Stefan wieder da ist, sollte es ihm irgendwer mal vorschlagen ;-)

      Cheatah

  2. ich habe gerade einen Suchmaschineneintrag gecheckt und fand bei Crawler einen Eintrag, der beim angegebenen Suchwort direkt auf das Forumsarchiv verwies.

    Da überlegt man sich dann schon, was man so alles zum Besten gibt ;).

    Wundert Dich das? Wenn die Seiten als HTML-Files auf irgend 'nem Server rumliegen, sind sie nun mal Bestandteil des WWW und somit jederzeit auffindbar.

    Die robots.txt ist m.W. nur eine "Empfehlung" an die Such-Engines, die Seite doch *bite, bitte nicht* zu indexieren. Verhindern kann man es aber wohl nicht...

    Gruß,
    Stefan