Patrick: Die Fummler, oder Abfragen aller Art

Beitrag lesen

Hallo Thomas!

Leider geht das ja noch einfacher. Ein einfacher Eventhandler "onUnload" ist dafuer verantwortlich. Ich kann mir sogar sinnvolle Anwendungen vorstellen - aber sich nicht das Oeffnen eines Fenster, wenn man geht, oder noch schlimmer das Offnen eines neuen Fenster mit dem gleichen Dokument. :-/

onUnload ist mit dem Internet Explorer, aber auch mit Outlook/Outlook Express sehr tücklisch, und ich schätze, genau das hat unser "Thomas (nicht JS)" gemeint:

onUnload wirkt im IE auch dann, wenn man das Browserfenster schließt (mit x oder wie auch immer). Im Netscape zum Glück nicht. Denn diese Unart hatten sich die Versender jener heimtückischen E-Mails, auf die ich unter <../../sfarchiv/1999_1/t02218.htm#a10238> nochmals eingegangen bin, zunutze gemacht!

Dieses Feature (!) nutze ich dann in meiner "Halle der Gemeinheiten" (hier nochmals der URL, damit sie heute richtig toll besucht wird :-)  : http://www.atomic-eggs.com/news/news.html#a6): die Endlosschleife in der open-Function ist nicht mehr zu durchbrechen, wenn die Function zusätzlich im <body>-Tag durch onUnload aufgerufen wird -> allerdings nur für IE-benutzer!

Bis danndann

PAF (patrickausfrankfurt onLoad="einGlasÄppler();")