Jürgen Stein: HTML zu PS konvertieren

ich bin seit Monaten auf der Suche nach einem Tool welches HTML Dateien (mit CSS!) ordentlich in PS umzuwandeln. Das html2ps von dem finischen Studenten (der anscheinend verstorben ist oder entführt wurde???) kann das irgendwie nicht so richtig.

Also, kennt jemand von Euch sotwas? Am besten für UNIX, und Geld spielt auch keine Rolle!

Danke,
Jürgen

1. ich bin seit Monaten auf der Suche nach einem Tool welches HTML Dateien (mit CSS!) ordentlich in PS umzuwandeln.

Der neue Acrobat 4.0 generiert aus HTML PDF-Files, die Du anschliessend als PS exportieren bzw. als PDF direkt zum Belichten schicken kannst.
    Ich gehe davon aus, dass Du HTML-Dateien in eine Drucksache einbinden willst.

Wir arbeiten mit Acrobat 4.0 auf Mac, ich habe aber noch nie aus HTML PDF-Files generiert. Falls Du mir die Adresse postest und Du ein paar Tage Zeit hast (...), probier ich's aus und sende Dir ein PS.

Gruss

Peter aus Basel

1. danke für den Tip, ich bezweifle zwar das es den Acrobat auch für HPUX gibt, aber wenn der acrobat unter NT via Kommandozeile zum umwandeln bewegt werden kann wärs nicht schlecht... ich werde das mal checken. Danke für den Tip...

-Jürgen

1. Entschuldigt, es ist vielleicht etwas am Thema vorbei, aber kennt jemand eine Variante, auf einem Server (Unix) aus Word-Dateien -> PDF-Files zu generieren? Also, im Prinzip ein Acrobat für Unix?!

Reiner

2. Hallo Jürgen,

ich bin seit Monaten auf der Suche nach einem Tool welches HTML Dateien (mit CSS!) ordentlich in PS umzuwandeln.

kannst Du nicht einfach auf einen passenden PS-Drucker ausgeben und die Ausgabe
    auf eine Datei schicken? Oft einfach per Checkbox zu bewerkstelligen.

Klaus

1. kannst Du nicht einfach auf einen passenden PS-Drucker ausgeben und die Ausgabe
      auf eine Datei schicken? Oft einfach per Checkbox zu bewerkstelligen.

Seh ich irgendwie auch  so. Ich wuerd einfach einen Druckertreiber bemuehen und das Ergebnis als Datei schreiben. Editierbar bleibt es natuerlich so nicht, aber das Ergebnis stimmt wenigsten 100%, wo Du bei Programmen, die das praktisch per Hand machen nicht sicher sein kannst.

Thomas Hieck