Balazs Bezeczky: Mailserver Installation

Hallo Leute,

ich habe gerade erfolglos einen Mailserver (Qmail) an Suse 6.1 installiert. Habe schon bei der ./config Einstellung eine Fehlermeldung bekommen: "sorry, couldn‚t find your host‚s canonical name in DNS".
Hat jemand Erfahrung mit MailServer? Oder wisst Ihr vielleicht wo man den Namen (z.B. mail.yahoo.com) des Mailservers angibt?

Danke,
Balazs

  1. Hello Balázs!

    Sajnos nem tudok a kérdésedre válaszolni, csak üdvözölni akartalak.

    Üdv
    Cruz

  2. hi!

    ich habe gerade erfolglos einen Mailserver (Qmail) an Suse 6.1 installiert. Habe schon bei
    der ./config Einstellung eine Fehlermeldung bekommen: "sorry, couldn‚t find your host‚s
    canonical name in DNS".
    Hat jemand Erfahrung mit MailServer? Oder wisst Ihr vielleicht wo man den Namen (z.B.
    mail.yahoo.com) des Mailservers angibt?

    Wenn du keinen DNS hast oder in keinem eingetragen bist, genügt es vielleicht einfach, den gewünschten Domainnamen in /etc/hosts (richtige Datei?) einzutragen...

    bye, Frank!

    1. Hallo Frank,

      Wenn du keinen DNS hast oder in keinem eingetragen bist, genügt es vielleicht einfach, den gewünschten Domainnamen in /etc/hosts (richtige Datei?) einzutragen...

      Wir sind in 2 DNS Server eingetragen, hab jetzt die angesproche Datei ergänzt,  aber das hilft leider auch nicht... er will immer einen "canonical name" haben.

      Grüsse,
      Balazs