Patrick: Sinn des Lebens... ?!

Beitrag lesen

Hallo unknown...

Du brauchst wirklich nicht, Dich zu verstecken. Trauer ist etwas, was im Leben leider viel zu oft vorkommt, jeder ist fürher oder später vom Verlust eines liebgewonnenen Menschen betroffen.

OK, es ist vielleicht nicht das geeigneste Forum dafür,

Doch, ist es. Wir sind hier alle irgendwie Freunde. Wir helfen uns gegenseitig, wenn wir "problemchen" haben, weil wieder mal Netscape es anders will als der IE.  Wichtiger ist es in so einem Fall, sich _wirklich_ gegenseitig zu helfen, versuchen, Trost zu spenden, einem trauernden Menschen auf das Leben hinzuweisen, das immer und immer wieder weitergeht.

Geld ist nicht der Sinn des Lebens, obwohl, jeder für sich bestimmen sollte, welchen Sinn _er seinem Leben_ gibt. In meinem Leben hat Geld jedoch nie eine Rolle gespielt, entweder hatte ich welches oder keines, es ging dennoch immer gut.

Freunde, Verwandte zu verlieren sind die richtigen Schattenseiten des Lebens. Es gibt nichts Schlimmeres, als das Gefühl zu haben, allein (nach einem Verlust, wie Du ihn eben erlebst) zu sein.

Aber ich möchte hiermit versuchen, Dir mitzuteilen, dass Du nicht allein bist. Es gibt so etwas wie mitfühlen, Anteilnahme.

Es ist für Dich vielleicht ein schwacher Trost, jedoch möchte ich Dir versichern, lieber unknown, dass ich heute abend mit Dir fühle.

Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt)