Andreas Bierhals: Alles Lüge...

Beitrag lesen

Moin Yvi,

so... Dein Posting hab ich nun endlich auch halbwegs verstanden - es bezieht sich also doch auf einen Mr./Ms.(?!) unknown. Dann drängt sich mir aber die Frage auf, warum Du die Antwort nicht einfach unten an die entsprechende Stelle angehängt hast? Es liest nicht jeder grundsätzlich jedes Posting im Forum, wie soll jemand, der z.B. anonyme Postings eher ignoriert, Dein Posting verstehen? Oder wolltest Du erreichen, daß Deiner Antwort darauf auf diese Weise besondere Aufmerksamkeit verliehen wird? Ein Forum funktioniert nunmal so, daß jeder Threadanfang für sich stehen muß und die Antworten sich darauf beziehen.

Heute Nacht/Früh haben mich mehrere Busse gestreift, als ich feststellte, wie gemein

Menschen sein können und... wie dumm ich war, auf so etwas herein zu fallen...
Das bedeutet, heute ist es um MenscheleiSachen bei mir nicht gut bestellt.

Sowas zu posten geht ja an für sich ok - der Themenbereich "Menscheleien" ist ja schließlich nicht nur pro forma vorhanden. Aber hätte das für sich nicht völlig ausgereicht - mußt Du dafür erst ein anderes Posting niedermachen (mal unabhängig davon, welche Qualität das andere Posting jetzt hat)? Ich denke immer noch, daß jeder neue Beitrag für sich stehen können sollte, oder er gehört eben nicht an einen Threadanfang. Rechtfertigungen der Art "Dort unten steht Blödsinn, bei der Gelegenheit kann ich auch gleich noch meinen Kram loswerden" sind imho nicht gerade das, was man als geradeheraus bezeichnen würde. Fragen über Fragen..... Aber solche Dispute führen ja im idealen Falle immer dazu, daß beide Seiten anfangen, über ihren Kommunikationsstil nachzudenken.

Bis dannundwann...

Andreas