Mathias: Auslesen eines Directory-Links mit ASP

Hallo !

Ist es möglich einen Datei- oder Ordnerlink mit ASP und VBSCRIPT so auszulesen, daß wenn man auf den Hyperlink klickt die Originaldatei geöffnet wird ?

Bei mir funktioniert es nur soweit, daß ich mit ASP die Datei auslese und als Hyperlink in HTML anzeige. Da diese Datei eine Endung .lnk hat, habe ich nur die Möglichkeit den Link auf der Festplatte zu speichern. Ich würde aber gerne von dem Link auf der Festplatte zur Originaldatei springen.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruß
Mathias

  1. Hallo !

    Ist es möglich einen Datei- oder Ordnerlink mit ASP und VBSCRIPT so auszulesen, daß wenn man auf den Hyperlink klickt die Originaldatei geöffnet wird ?

    Hallo,

    für welchen Zweck willst Du das denn verwenden. Lokal bei Dir auf dem Rechner zum Öffnen von Dateien oder im Intra/Internet zum Downloaden von Dateien.

    Tschau, Stefan

    1. Hallo Stefan !

      Erst einmal vielen Dank für Deinen Bericht über Download mit ASP!

      Nun ich brauche das Auslesen der Links für einen Firmen Intranet in dem die Daten auf anderen Partitionen stehen. Es wäre sehr praktisch wenn man einfach eine Verknüpfung von den Datenpartitionen auf ein Intranet - Verzeichnis schieben könnte, der dann mit ASP auf die Originaldaten zeigt.

      Gruß
      Mathias