Stefan Muenz: Yvi's Homepage?

Liebe Forumer,

nachdem Yvi uns am Wochenende richtig in philosophische Fahrt gebracht hat mit ihrem Gestreiftwerden von Bussen, würde mich doch mal interessieren, wie sie (sofern sie ueberhaupt eine Yvonne ist und nicht ein Martin, der im 8. Semester Psychologie studiert) sich eigentlich selber vorstellt, wenn sie mal nicht kommuniziert, sondern informiert. Nun habe ich aufgeschnappt, dass Yvi eine Homepage haben soll. Falls sie das hier selber liest, eine Homepage hat und sich traut, kann sie ja gerne antworten (es ist nicht meine Absicht, die Homepage zu zerpfluecken, es ist reines Interesse). Falls sonst jemand die Adresse kennt, waere es fein, wenn wir sie erfahren wuerden. Einfach um sich mal ein Bild zu machen und nicht mit dem kultigen, aber raetselhaften Thread, den sie uns hier beschert hat, alleingelassen zu werden.

viele Gruesse
  Stefan Muenz

  1. hallo stefan m.,

    Falls sonst jemand die Adresse kennt, waere es fein, wenn wir sie erfahren wuerden.

    http://members.xoom.com/LuckYvonne/

    bitte, nikita

    1. Hallo!

      http://members.xoom.com/LuckYvonne/

      Danke.

      Die erste Seite in der Sammlung.

      Grüße
      Thomas

  2. Hi Stefan,

    sie kriegt jetzt bestimmt jede Menge Hits <g>

    (sofern sie ueberhaupt eine Yvonne ist und nicht ein Martin, der im 8. Semester Psychologie studiert)

    Ääääh... ich studiere nicht ;-)

    Gruß,
    Martin

  3. Hallo,

    seit wann wird sich im Forum ungefragt abfällig über andere Homepages ausgelassen? Wenn jemand seine Page zur Kritik freistellt, ist das was anderes, aber so?! Ja, wir haben einen "kultigen und raetselhaften" Thread gehabt, aber irgendwann sollte das auch mal wieder aufhören, zumal sich beide Seiten (mich eingeschlossen) nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Zum anderen scheint hier eine interessante Vorstellung über das Psychologie-Studium vorzuherrschen...

    Viele Grüße

    Andreas

    1. Hallo Andreas

      seit wann wird sich im Forum ungefragt abfällig über andere Homepages ausgelassen?

      Also ehrlich, kam das etwa so rueber bei mir?
      Ich hab doch ausdruecklich dazugeschrieben, dass ich nur aus Interesse frage.

      Wenn jemand seine Page zur Kritik freistellt, ist das was anderes, aber so?! Ja, wir haben einen "kultigen und raetselhaften" Thread gehabt, aber irgendwann sollte das auch mal wieder aufhören, zumal sich beide Seiten (mich eingeschlossen) nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.

      Eben weil der Thread ziemlich viele Fragezeichen offengelassen hat, zumal bei Lesern, die nicht alle "Internas" kennen hier, finde ich es wichtig, die Sache weiterzuverfolgen.

      Nikita hat die Homepage-URL mittlerweile gepostet, und mein erster Eindruck war eigentlich "da ist ja gar nix Besonderes". Insofern bleibt das Raetsel fuer mich weiterhin bestehen. Bzw. glaube ich, dass Yvi nur bei der Netzkommunikation richtig auflebt, beim reinen Informieren dagegen zurueckhaltend.

      Zum anderen scheint hier eine interessante Vorstellung über das Psychologie-Studium vorzuherrschen...

      Findest du? Ich kannte mal jemanden, der Psychologie studiert hat. Und die haben da einige "Szenarien" durchgespielt mit Ahnungslosen. Das waren zwar zumindest Leute, die man vorher gefragt hat, ob sie fuer einen Zehner oder Fuffiger bereit waeren, an einer kleinen psychologischen Studie teilzunehmen, aber Praxis ist dort eben, dass man die "Probanden" taeuscht und ihnen was ganz anderes vorgaukelt als das, was man eigentlich als Daten gewinnen will. Denn es ist immer noch das verbreitete Paradigma der Psychologie, dass Daten nur "echt" sind, wenn sie nicht aus bewusstem Zustand kommen.
      Insofern bietet das Internet und speziell Chatten voellig neue Moeglichkeiten fuer Wissenschaftler. Wer methodisch arbeitet, muss sich halt auch mal "verstellen", und das geht hier wunderbar...

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

      1. Eben weil der Thread ziemlich viele Fragezeichen offengelassen hat, zumal bei Lesern, die nicht alle "Internas" kennen hier, finde ich es wichtig, die Sache weiterzuverfolgen.

        Nikita hat die Homepage-URL mittlerweile gepostet, und mein erster Eindruck war eigentlich "da ist ja gar nix Besonderes". Insofern bleibt das Raetsel fuer mich weiterhin bestehen. Bzw. glaube ich, dass Yvi nur bei der Netzkommunikation richtig auflebt, beim reinen Informieren dagegen zurueckhaltend.

        Hallo,

        Ich habe auch Ivys Homepage besucht, gut, nix Besonderes fand ich auch nicht, jedoch: (vielleicht eine
        einfache Erkläeung oder auch eine saudumme Vermutung)
        Sie ist Borussia Mönchengladbach-Fan. Borussia stieg ja bekanntermaßen letzte Saison in die 2. Liga ab, und jetzt am 2. Spieltag liegen sie in dieser 2. Liga nach einer blamablen Niederlage wiederum auf dem vorletzten Tabellenplatz...Das könnte Ihr sehr Nahe gegangen sein.
        Und: Außerdem ist sie auf Jobsuche, das ist frustrierend und macht einem manchmal nervlig fertig, ich kenne das nur zu gut.

        Eigentlich fühle ich mich nicht recht wohl jetzt nach diesen Zeilen ,ich fühle mich irgendwie als "Schnüffler".
        Vielleicht hat ja jemand für Ivy im Raum M‚Gladbach eine
        Job-Offerte? So, jetzt fühle ich mich besser.

        Herzlichst
        Dieter

        1. Hallo Dieter

          Eigentlich fühle ich mich nicht recht wohl jetzt nach diesen Zeilen ,ich fühle mich irgendwie als "Schnüffler".

          So ganz recht nachvollziehen kann ich das ja nicht, auch andere haben so reagiert. Deshalb sorry: wer eine Homepage ins Netz stellt, tritt in die Oeffentlichkeit, und es ist legitim, auch an anderen Stellen mal danach zu forschen. Ich kann daran keine "Persoenlichkeitsverletzung" oder dergleichen erkennen. Mir waere es lieber, wenn die Leute hier mal reagieren wuerden unter dem Motto "Mensch, die hat ja eine ganz normale Homepage, mit ein paar Infos, und fertig". Stattdessen wird sie schon wieder mystifiziert ("es ist nicht in Ordnung, etwas ueber sie in Erfahrung zu bringen"). Genau DAS aber ist es wahrscheinlich, was ihr schadet. Ich kann das alles zwar auch nicht genau beurteilen, aber ich glaube, sie hat mehr davon, wenn wir merken, dass sie kein Wesen vom anderen Stern ist, sondern jemand, der hier Anschluss sucht und gerne mehr mit uns zu tun haben wuerde. Nicht mehr und nicht weniger.

          viele Gruesse
            Stefan Muenz

          1. Hallo Stefan...

            Eigentlich fühle ich mich nicht recht wohl jetzt nach diesen Zeilen ,ich fühle mich irgendwie als "Schnüffler".

            So ganz recht nachvollziehen kann ich das ja nicht, auch andere haben so reagiert. Deshalb sorry: wer eine Homepage ins Netz stellt, tritt in die Oeffentlichkeit, und es ist legitim, auch an anderen Stellen mal danach zu forschen. Ich kann daran keine "Persoenlichkeitsverletzung"

            Natürlich ist die Homepage kein Geheimnis und wie jede andere öffentlich, nur...
            wegen zwischenzeitlich anderer ProjektArbeit fehlen immer noch einige meiner WunschInhalte.
            (An dieser Stelle nochmals mein Dank, an die, die mir zu der DesignUmstellung Tips gaben. :-)

            BTW: Interessant, daß ein blosse Link auf die Borussia mich zum FußballFan macht. ;-)
            Für mich gehören die einfach zu unserer Stadt, darum die Nennung auf meiner Site...

            oder dergleichen erkennen. Mir waere es lieber, wenn die Leute hier mal reagieren wuerden unter dem Motto "Mensch, die hat ja eine ganz normale Homepage, mit ein paar Infos, und

            Geplant sind zwei ThemenKataloge, einer persönlich, einer computerbezogen und...
            und bezüglich Hobbies soll es mehr Info mit Links geben...

            Ok, ich gestehe ein, daß ich den Fehler machte, etwas zu schreiben, was man sich denken kann, aber normalerweise -unabhängig von richtig/falsch- besser für sich behält.
            Das war aber nicht, um mich hier zu profilieren, sondern weil der HitzKopf mit mir durchging;
            was aber nicht heißt, daß ich grundsätzlich unkontrolliert, arrogant, auf Droge oder was auch
            immer hier spekuliert wurden ist bin. Im Grunde bin ich eher ganz normal langweilig. :-)

            Wäre schön, wenn sich die "Wogen" glätten, wenn nicht kann ich damit aber auch Leben.
            Ein wenig bedauern würde ich es schon, denn persönliche Aversionen habe ich eigentlich
            gegen keinen, der hier Schreibenden.

            Das ist nun mein wirklich letztes ForumStatement zur Sache.
            Evt. Nachfragen beantworte ich jedoch gerne per Email.
            Gruss
            Yvi

            1. Hallo Stefan und Ivy!

              So ganz recht nachvollziehen kann ich das ja nicht, auch andere haben so reagiert. Deshalb sorry: wer eine Homepage ins Netz stellt, tritt in die Oeffentlichkeit, und es ist legitim, auch an anderen Stellen mal danach zu forschen. Ich kann daran keine "Persoenlichkeitsverletzung"

              Ich gebe Dir recht. Mein "Schnüffler-Gefühl" resultierte einfach nur aus einer Art "falscher Scham, falscher Hemmung". Es war doof, ich weiß es nach kurzer Überlegung. Ich (und andere) müssen halt noch ein bisschen lernen in dem Medium eventuell falsches Misstrauen abzulegen und unbefangener zu werden.

              BTW: Interessant, daß ein blosse Link auf die Borussia mich zum FußballFan macht. ;-)
              Für mich gehören die einfach zu unserer Stadt, darum die Nennung auf meiner Site...

              war nur wie gesagt eine Vermutung von mir, wenn sie sich jetzt auch als dumm herausgestellt hat :-)
              Ich wollte doch nur kucken ob ich helfen kann.

              Wäre schön, wenn sich die "Wogen" glätten,

              Das werden sie.

              Grüße
              Dieter

            2. Hallo Yvi

              Ok, ich gestehe ein, daß ich den Fehler machte, etwas zu schreiben, was man sich denken kann, aber normalerweise -unabhängig von richtig/falsch- besser für sich behält.
              Das war aber nicht, um mich hier zu profilieren, sondern weil der HitzKopf mit mir durchging;
              was aber nicht heißt, daß ich grundsätzlich unkontrolliert, arrogant, auf Droge oder was auch
              immer hier spekuliert wurden ist bin. Im Grunde bin ich eher ganz normal langweilig. :-)

              Auch wenn ich letzteres bezweifle, freut's mich, dass du so "normal" (was ist das schon?) antwortest hier. Und den Rest erzaehlst du ja in der Aktuell-Rubrik deiner Homepage. Es stimmt, dass dieses Forum und erst Recht der Chat ihre eigenen Gesetze haben. Eines davon ist, dass es hier so gut wie kaum einen aus dem "inner circle" gibt, der/die nicht schon mal ziemlich merkwuerdiges Zeug gepostet hat. Ich selber habe auch schon oefters solche "Merkwuerdeleien" (eigener Themenbereich?) losgelassen - daher: "welcome to the club of the strangely ones"!

              viele Gruesse
                Stefan Muenz

              1. Moin Stefan,

                efters solche "Merkwuerdeleien" (eigener Themenbereich?) losgelassen - daher: "welcome to the club of the strangely ones"!

                Heißt das normale Verrückte? <g>

                bis dann
                Marlies

                1. Hallo Marlies!

                  oefters solche "Merkwuerdeleien" (eigener Themenbereich?) losgelassen - daher: "welcome to the club of the strangely ones"!

                  Heißt das normale Verrückte? <g>

                  Wo denks du denn hin???
                  Wir sind die gewöhnlichen Irren; daher auch, daß wir uns mal irren und das ist wohl menschlich.

                  Außerdem die Verrückte sind alle da draußen! ;-))

                  Grüße von einem Irren der in einem Haus wohnt. (Haus des Irren? --> Irrenhaus? ist das nicht ver-rückt?)

                  Thomas

                  1. Moin Thomas,

                    Wo denks du denn hin???

                    Wohin schon? Nach Schliersee natürlich <g>

                    Wir sind die gewöhnlichen Irren; daher auch, daß wir uns mal irren und das ist wohl menschlich.

                    klar!

                    Außerdem die Verrückte sind alle da draußen! ;-))

                    Da das draußen ja auch hier ist, besteht ja noch Hoffnung für die Menschheit, ne? <g>

                    Grüße von einem Irren der in einem Haus wohnt. (Haus des Irren? --> Irrenhaus? ist das nicht ver-rückt?)

                    Muß ich jetzt also irre Grüsse oder verrückte Grüße zurückschicken ? Ich glaube, ich lasse sie lieber ganz weg und sage

                    bis dann
                    Marlies <g>

                  2. Hallo Thomas!
                    Außerdem die Verrückte sind alle da draußen! ;-))

                    Grüße von einem Irren der in einem Haus wohnt. (Haus des Irren? --> Irrenhaus? ist das nicht ver-rückt?)

                    Du liest zu viel Douglas Adams (Lob!)

                    Gruß,

                    Rob

              2. hi Stefan

                solche "Merkwuerdeleien" (eigener Themenbereich?)

                Aber gerne!! <g>

                @russ,
                Felix Rabe