Cruz: Anleitung?

Wer kennt eine gute Anleitung für VBScript?

Cruz

  1. Wer kennt eine gute Anleitung für VBScript?

    Ich habe das Buch "Microsoft Active Server Pages - Programmierung dynamischer Webseiten für den IIS 4 mit VBScript und SQL (Inklusive Microsoft Windows NT Option Pack)" von Jörg Krause; ISBN: 3-8273-1427-5. In dem Buch ist neben ASP auch eine VBScript Sprachreferenz und eine SQL-Referenz enthalten. Schau halt mal rein!

    Gruß, Thorsten

    Cruz

    1. Wer kennt eine gute Anleitung für VBScript?
      Ich habe das Buch "Microsoft Active Server Pages - Programmierung dynamischer Webseiten für den IIS 4 mit VBScript und SQL (Inklusive Microsoft Windows NT Option Pack)" von Jörg Krause; ISBN: 3-8273-1427-5. In dem Buch ist neben ASP auch eine VBScript Sprachreferenz und eine SQL-Referenz enthalten. Schau halt mal rein!

      Ist VB-Script eine Server- oder Client-seitige Sache?

      1. Hi Michael,

        Ist VB-Script eine Server- oder Client-seitige Sache?

        beides, genau wie JScript. IE interpretiert beide Sprachen, nur solche Extensions wie das FileObject, womit Dateien erstellt und gespeichert werden können, sind nur auf dem Server einsetzbar. Mit dem IIS kannst du außerdem entscheiden, WO du deine Skripts aublaufen lassen willst.

        Beispiel: Du hast ein Skript geschrieben, um eine Tabelle zu sortieren. Wenn die Anfrage vom IE kommt, kannst du das Skript an den Browser schicken, so daß der Client im Browser die Tabelle dynamisch sortieren kann. Kommt die Anfrage von Netscape, wird die Tabelle bereits auf dem Server vorsortiert, und der Browser bekommt kein Skript zu sehen.

        Gruß,
        UlfL

  2. Wer kennt eine gute Anleitung für VBScript?

    Cruz

    weiche!!!! vbscript ist einfach sch....!

    1. Hallo Hansi!

      Ich bitte dich, das du in Zukunft solche Ausfälle für dich behälst. So tragen zu keinerlei Konstruktivität bei und es wird sie auch keiner vermissen, wenn du sie nicht postest!

      CU Roman

      P.S.: Gehöre ich jetzt auch zur Webinenz *g*

      1. Hallo Hansi!

        Ich bitte dich, das du in Zukunft solche Ausfälle für dich behälst. So tragen zu keinerlei Konstruktivität bei und es wird sie auch keiner vermissen, wenn du sie nicht postest!

        CU Roman

        P.S.: Gehöre ich jetzt auch zur Webinenz *g*

        ok ok es wird nicht mehr vorkommen!! <traurig>:-(du mußt mich verstehen war total mies drauf)</traurig>

        1. Hallo Hansi!

          Ist schon gut, kann ja jeden mal passieren *g*. Hauptsache du siehst ein, das hier soetwas nicht unbedingt hergehört.

          Im übrigen schließe ich mich vollkommen der Meinung von Stefan Falz an.

          CU Roman

    2. Wer kennt eine gute Anleitung für VBScript?

      Cruz

      weiche!!!! vbscript ist einfach sch....!

      kommt drauf an, für was man es benutzen will. Als Clientseitiges Werkzeug natürlich nur für IE und damit nicht brauchbar. Aber für serverseitige Anwednungen auf ASP-Basis genial. Denn wo sonst habe ich mit 3 Zeilen Code vollen Datenbankzugriff ???

      Tschau, Stefan

  3. Vielen Dank für den langen Thread...wow es war sogar 1 Tipp dabei! *LOL*

    Cruz