Felix Rabe: (VisualBasic) Menüs und Statuszeilentext

Hallo Forumler, die ihr nicht nur designen könnt ;-)

Gibt es in Visual Basic eine Möglichkeit, beim überfahren eines Menüpunktes mit der Maus den Statuszeilentext zu bestimmen? Das funzt bei allen möglichen Produkten (natürlich auch bei CUEcards), dort wurde aber sicher C verwendet. Ich suche nach einer Lösung mit VB.

danke im Voraus,
Felix

1. hi!

Gibt es in Visual Basic eine Möglichkeit, beim überfahren eines Menüpunktes mit der Maus
    den Statuszeilentext zu bestimmen? Das funzt bei allen möglichen Produkten (natürlich
    auch bei CUEcards), dort wurde aber sicher C verwendet. Ich suche nach einer Lösung mit VB.

Dein Statuszeilen-Objekt hat doch sicher eine Eigenschaft, mit der du auf den angezeigten Text zugreifen kannst. Vielleicht suchst du mal in der Online-Hilfe danacht.

Ansonsten findest du wohl eher in einem VB-Forum oder einer VB-Newsgroup Hilfe zu deinem Problem als in einem Forum, das sich Webdesign und ähnlichem befasst.

bye, Frank!

1. Ansonsten findest du wohl eher in einem VB-Forum oder einer VB-Newsgroup Hilfe zu deinem Problem als in einem Forum, das sich Webdesign und ähnlichem befasst.

Kann mir jemand eines empfehlen?

thanx,
      Felix