Thorsten: Exportieren von Tabellen von Access nach MySQL

Hallo,

ich hänge gerade bei dem Versuch, eine Access-Datenbank über den MyODBC-Treiber anzusprechen. Ich habe die Datenbank korrekt im ODBC unter Windows NT angemeldet und versuche gerade, eine Tabelle meiner Access Datenbank über [Datei - externe Daten - Tabelle verknüpfen] mit dem MyODBC-Treiber zu verknüpfen.

Wenn ich dann das Fenster MyODBC-Setup mit OK schließe erscheint bei mir die folgenden zwei Fehlermeldungen:

1. ODBC-Aufruf fehlgeschlagen
2. [TCX][MyODBC]Unknown database 'download'(#1049)

Vielleicht muß ich die Verknüpfung zu .mdb-Datei irgendwie anders einstellen? Wenn ich dann via Perl die ODBC-Quelle öffnen will, geht das auch nicht.

Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben? Ich steh‚ echt voll auf‚m schlauch!

Danke schon mal...

Gruß, Thorsten

  1. Hallo,

    ich hänge gerade bei dem Versuch, eine Access-Datenbank über den MyODBC-Treiber anzusprechen. Ich habe die Datenbank korrekt im ODBC unter Windows NT angemeldet und versuche gerade, eine Tabelle meiner Access Datenbank über [Datei - externe Daten - Tabelle verknüpfen] mit dem MyODBC-Treiber zu verknüpfen.

    Wenn ich dann das Fenster MyODBC-Setup mit OK schließe erscheint bei mir die folgenden zwei Fehlermeldungen:

    1. ODBC-Aufruf fehlgeschlagen
    2. [TCX][MyODBC]Unknown database 'download'(#1049)

    Vielleicht muß ich die Verknüpfung zu .mdb-Datei irgendwie anders einstellen? Wenn ich dann via Perl die ODBC-Quelle öffnen will, geht das auch nicht.

    Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben? Ich steh‚ echt voll auf‚m schlauch!

    Danke schon mal...

    Gruß, Thorsten

    tip: erstelle mal per myadmin die DB download.. dann gehts auch, denn MyODBC kann nicht auf etwas zugreifen das es NICT gibt :)

    grüße Korbinian

  2. Hallo Thorsten,

    ich konnte auch nicht zugreifen (andere Fehlermeldung). Ich habe dann (unter WIN95/98) statt einer Datei-Datenquelle eine Computer-Datenquelle (Typ System) angelegt. Dann funktionierte der Zugriff.

    Was ich allerdings nicht geschafft habe, mit PERL darauf zuzugreifen....

    Gruß,
      Christian Schnagl