Korbinian Bachl: Exportieren von Tabellen von Access nach MySQL

Beitrag lesen

Hallo,

ich hänge gerade bei dem Versuch, eine Access-Datenbank über den MyODBC-Treiber anzusprechen. Ich habe die Datenbank korrekt im ODBC unter Windows NT angemeldet und versuche gerade, eine Tabelle meiner Access Datenbank über [Datei - externe Daten - Tabelle verknüpfen] mit dem MyODBC-Treiber zu verknüpfen.

Wenn ich dann das Fenster MyODBC-Setup mit OK schließe erscheint bei mir die folgenden zwei Fehlermeldungen:

  1. ODBC-Aufruf fehlgeschlagen
  2. [TCX][MyODBC]Unknown database 'download'(#1049)

Vielleicht muß ich die Verknüpfung zu .mdb-Datei irgendwie anders einstellen? Wenn ich dann via Perl die ODBC-Quelle öffnen will, geht das auch nicht.

Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben? Ich steh‚ echt voll auf‚m schlauch!

Danke schon mal...

Gruß, Thorsten

tip: erstelle mal per myadmin die DB download.. dann gehts auch, denn MyODBC kann nicht auf etwas zugreifen das es NICT gibt :)

grüße Korbinian