Bogus: Falls mal jemandem langweilig ist...

Hallo Freunde!

Und schon wieder ein 'Bitte bewertet meine Site'-Posting. Trotzdem, solange dass nicht offiziell verboten ist, würde ich mich über eure Meinungen freuen.

Um hier nicht all meine pages aufzuführen (sonst heisst es wieder ich mach zuviel werbung), nenne ich euch nur die url meiner firmenhomepage mit den links zu meinen anderen sites -> http://www.predl.com/referenzen.shtml

seht euch einfach die site an die euch interessiert und sagt mir was ich besser machen soll, oder besser nicht machen soll. ich wäre euch sehr dankbar!

PS: bitte bewertet nicht die sites die noch 'under construction' sind :-)

mfg
Bogus

  1. ...

    Hallo Bogus,

    da Du danach förmlich "schreist" (und wieder einmal indirekt Werbung machst *g*), sollst Du hier eine Kurzkritik (war zumindest geplant) bekommen.
    Die folgende Zeilen sind meine rein subjektive Meinung und
    alles mal schön ruhig durchlesen kann ja auch nicht schaden. *g*

    • individuelles Design: Ich vermisse auf Deinen Referenzen (!) fast immer die individuelle Gestaltung, irgendwie sieht alles ziemlich ähnlich aus, da ist www.anzeigenmarkt.at und announcnen am ende ein und diesselbe Website ?!
      Ich surfe durch Deine Websites und kann überhaupt nicht so recht feststellen, wo genau ich mich befinde, da taucht hier schonwieder eine Verweis zu dieser Seite (von Dir) oder der Lufentfeuchter, die Fordteile und der Getränkehandel sind plötzlich allesamt in einem Menü, völlige Unordnung und durcheinander.

    • fehlende Inhalte: Die Anzeigenmärkte bzw. die Linksammlungen sind allesamt ziemlich leer, da schaue ich dann bei dem Anzeigenmarkt auf mehr Kategorien als es eigentlich Einträge gibt und bin ich bei Anzeigenmarkt plötzlich auf http://announcen.predl.com/frameset.shtml gelandet ?!

    • trennung der einzelnen sachen: http://www.energy-drinks.at/referenzen.shtml, http://www.predl.at/kalsdorf.com.shtml und noch einige andere beispiele zeigen, dass die sachen völlig ineinander übergehen, allerdings leider auch völlig unkontrolliert :(
      eine "under construction"-Seite ist imho sinnvoller als plötzlich mitten in anderen Projekten zu landen, zumindest eine kleiner Hinweis ist doch ganz nett manchmal (oder woran denke ich bei energy drinks?),
      die sache mit dem komischen zusammenhang von getränkehandel und ford-tuning hatte ich ja schon angesprochen.

    • weniger ist manchmal mehr: hättest du einige domains weniger reserviert, mindestens die 3/4 deiner "referenzen" (damit sollen u.a. Neukunden überzeugt werden!) weggelassen und dafür den rest richtig ordentlich gemacht, glaube mir, ich glaube der Erfolg wäre grösser gewesen. Jetzt hast Du noch nicht einmal halbe Sache (bis auf ein bis zwei Ausnahmen vielleicht), und ich glaube nicht, dass du aufgrund der Referenzen einen (externen!) Neukunden bekommst, oder heissen in AT alle Einwohner Predl??

    • grafischer Aspekt: Nur vereinzelt sind imho Ansätze von grafischer Gestaltung (Ford-Network-Server, Predl.com) zu erkennen, obgleich z.Bsp. beim IFN diese sofort wieder durch irgendwelche Protestaktionen oder so ein Unfug zerstört (!) werden, somit würde sich die Auswahl auf predl.com beschränken
      (ich sage nicht, dass predl.com ein grafisch/optisches highlight ist, aber besser als die anderen websites ist es allemal)
      um es einmal mit anderen worten zu sagen, die qualität deiner banner warnen müssen, klingt ziemlich arrogant+hart, aber letztendlich stimmt es (wie immer imho ;)

    • technischer aspekt: da habe ich logischerweise jetzt auch nicht den Durchblick, die Umleitungen von Server A zur Subdomain auf Server B und dann mit der Adresse von Server C scheinen ja ganz gut zu funktionieren, die ganzen Anzeigenscripte hoffentlich auch (hab ich nicht probiert!), soviel sogut.
      Nur bitte denke auch mal an so einfache Dinge das eine stinknormale Tabelle auf nicht definierter Hintergrundfarbe (bei mir ist es dann ein grauer Hintergrund, nicht etwa weiss ;) so ziemlich besch.. aussieht, wobei mir schonwieder bei der optischen Ausgestaltung wären.

    Da Du Dich nicht für einen der Leitsätze "THE FUTURE IS NOW AND NOT TOMORROW!" (danke für die Erklärung, Intuition des Besuchers hätte auch gereicht) oder "THE FUTURE IS NOW!" (kommt mir sehr, sehr bekannt vor, als Leitspruch einer Firma etwas sehr heikel) entscheiden kannst, schlage ich vor, Du packst beide in die Tonne, machst auf alle Deine Seite eine "vorübergehend geschlossen"-Schild und eröffnest sie nacheinander und wenigstens halbfertig wieder neu, eine Website besteht imho nicht nur aus einem Domainnamen und einem Auffüllen des vorhandenen Speicherplatzes.

    So Bogus, ich hoffe Du verarbeitest meine (ziemlich krasse) Kritik einigermassen, vielleicht hilft es ja, ich betrachte dieses Thema damit für mich als abgeschlossen, bitte verzichte auf Fragepostings diesbezüglich an meine Person (oder gar e-Mails!), ich bin jetzt ziemlich müde und gehe ins Bett.

    viele gruesse, stefan einspender

    ps:mein projekt http://www.favicon.de/ ist jetzt etwa einen Monat alt, seit der Idee dazu, allerdings habe ich innerhalb dieser Zeit fast ausschließlich mich diesem einen Projekt gewidmet, die Kritiken sagen mir, es war gut so (Verbesserungen sind trotzdem unbedingt noch notwendig!), vielleicht ist es für Dich ein Ratschlag?!

    PPS: an dieser stelle danke ich ausdrücklich allen forumsteilnehmern/lesern, die mich im letzten monat in dieser richtung unterstützt haben, mir favicons für des patchwork (http://www.favicon.de/patchwork/) geschickt habe oder auch einfach mal an der richtigen Stelle eine Kritik losgelassen habe, ich hoffe niemand überbelastet zu haben. :)

    PPPS: und wie mein mathelehrer immer sagte, nach der letzten kommt die allerletzte und dann das allerallerletzte Mal: DANKE !!!

  2. Kuck' dir erstmal deine Referenzseite mit einem
    IE3 an. Dann wirst du sehen, daß blau auf
    blau nicht so doll kommt.
    Wenn du das dann geändert hast, dann kann
    ich auch sagen, was mich davon anspricht
    und dann da auch hinsurfen.
    Aber da du anscheinend nichtmal die
    Basics drauf hast , werden die anderen
    Seiten wohl ähnlich wenig taugen,
    so daß man sich sowieso sparen kann
    diese zum Bewerten zu besuchen.

    CYa
    GONZO

  3. Hallo Bogus

    ^Kurzkritik halt was mir so in die Augen sprang:

    http://www.rosmann.at/wappen-gasthof.gif
             Schlecht bearbeitet!
    http://www.rosmann.at
             man erkennt erst auf den dritten Blick, das das zwei Unternehmenszweige sind!

    http://www.predl.at/
             ich muss bei der Auflösung 800+600 beim IE scrollen

    Ich brech an dieser Stelle ab. bei den Seiten sieht man eines, alles hängt irgentwie zusammen und es entsteht der Eindruck von "verarschung", wenn er auf einer Kundenseite auch nur das Wort Ford (fordtuning) findet, und er gerade noch auf den anderen Seiten von Dir war.

    <MEINE MEINUNG:>
          Auf Kundenseiten, darf nicht mehr als das Copyright und die Metatags auf den Designer hinweisen.

    Gruß Wilm

    PS:bin auch immer für kritik dankbar
    (Ich weis haben auf unserer Seite auch links zu privaten Seiten)