Andreas Katzig: location.href aus anderem Fenster

Hallo,

folgendes Script benutze ich um aus einem Navigations-Frame einen von zwei Inhalts-Frames in einem neuen Fenster zu öffnen und zu Drucken. Allerdings erhalte ich beim abfragen der Seitenadresse einen ScriptFehler (Zugriff verweigert). Wie kann ich dieses Problem lösen?

Hier das Script:
--------------
function MSIE4Druck()
{
parent.Beitrag.focus()
var zudrucken = parent.Beitrag.window.location.href
Druckwin = open(zudrucken,"Druckmich","width=550,height=50,screenX=0,screenY=0")
Druckwin.focus()
Frage =  Druckwin.confirm("Zum Drucken auf 'OK' klicken!")
if(Frage == false) Druckwin.close();
else
{
         ##Druckroutine##
}
}
--------------

Danke schonmal im Voraus!

1. Hi,

folgendes Script benutze ich um aus einem Navigations-Frame einen von zwei Inhalts-Frames in einem neuen Fenster zu öffnen und zu Drucken. Allerdings erhalte ich beim abfragen der Seitenadresse einen ScriptFehler (Zugriff verweigert). Wie kann ich dieses Problem lösen?

Du mußt sicherstellen, daß beide Dokumente von exakt dem selben Host ("Domainname") stammen, anders geht es nicht. Schon wenn die eine Datei von "www.domain.de" stammt und die andere von "domain.de" funktioniert es nicht.

Cheatah

1. Du mußt sicherstellen, daß beide Dokumente von exakt dem selben Host ("Domainname") stammen, anders geht es nicht. Schon wenn die eine Datei von "www.domain.de" stammt und die andere von "domain.de" funktioniert es nicht.

Danke für deine Hilfe! Ich hab das Problem jetzt ganz "gemein" gelöst:

--------------------------------
      vorher = self.location.href
      parent.Beitrag.focus()
      Frage = self.confirm("Zum Drucken auf 'OK' klicken!")
      if(Frage ==true)
      {
      self.location.href = parent.Beitrag.window.location.href

Druckroutine

self.location.href = vorher
      }
      --------------------------------