Chris Weber: + (Grafik) Problem

Hallo,

ich möchte gerne Ein Bild mit Textlinks drauf in eine Seite einbauen.  Mit fielen da Imagemaps ein, ich möchte aber richtige Textlinks benutzen.  Dann kam ich auf die Idee einer Tabellenzelle (ich arbeite mit Tabellen) ein Hintergrundbild zu geben und die Textlinks darauf zu setzen, das jedoch funktionniert jedoch erst ab den 4er-Browsern...fällt Euch eine Lösung für mein Problem ein, die sowohl in den 3ern- sowie den 4er-Browsern funzt ?

Danke

1. Wenn ich dich richtig verstanden habe und du Textlinks auf ein hintergrund setzten willst, sollte das ganz bestimmt auch mit 3er und 2er Browser funktionieren. (auch wenn ichs jetzt nicht nachgeprüft habe)

1. Wenn ich dich richtig verstanden habe und du Textlinks auf ein hintergrund setzten willst, sollte das ganz bestimmt auch mit 3er und 2er Browser funktionieren. (auch wenn ichs jetzt nicht nachgeprüft habe)

Hallo Thorsten,

Hintergrundfarben und -bilder für Tabellenzellen funktionnieren erst ab den 4ern...

Chris

1. Hallo Chris

Hintergrundfarben und -bilder für Tabellenzellen funktionnieren erst ab den 4ern...

Nicht ganz korrekt, zumindest fuer NS3.04
        Die Farben funktionieren sehr wohl durch z.B.
        <td bgcolor="#993333" valign="top"> </td>

Es funktioniert nicht bei CSS und auch nicht bei den Grafiken.

Aber wie Thomas Hieck schon sagte, nimm fuer die 3er ein passende Farbe und alles sind gluecklich und zufrieden. Die 3er wissen, dass sie Abstriche in Kauf nehmen muessen.

Gruesse
        Wilhelm

2. Dann kam ich auf die Idee einer Tabellenzelle (ich arbeite mit Tabellen) ein Hintergrundbild zu geben und die Textlinks darauf zu setzen, das jedoch funktionniert jedoch erst ab den 4er-Browsern...fällt Euch eine Lösung für mein Problem ein, die sowohl in den 3ern- sowie den 4er-Browsern funzt ?

Sich etwas mit Frames zusammenzubasteln ist den Aufwand ja nicht Wert. Ich wuerde es einfach bei den Tabellen belassen. Die meisten werden es vernueftig sehen koennen und die paar die noch Netscape 3 benutzen stoert es auch nicht gross - die bekommen dann eben eine nette Farbe definiert.

Viele Gruesse, Thomas Hieck