Flo: HTML-AUTOSTART mit BROWSERSUCHE

Hallo,

ich hab vor eine CD zu erstellen bei der eine htm-Datei beim Einlegen der CD automatisch gestartet wird. Dabei soll aber vorher geprüft werden ob ein Browser installiert ist und gegebenenfalls ein Installationsprogramm starten. (Weiterhin soll das Programm mindestens auf WIN.X und WIN-NT laufen)

  1. Hallo,

    wenn du mit "WIN.X" Win9x meinst, dann werf einen Blick in eine "typische" autostart.inf - ist selbsterklärend.
    unter win3.x kannst du die idee in die tonne kicken, weil es nicht funktioniert.
    den browsercheck und die evtl. darauf folgende installation desselben und/oder/sowie das "starten" der html-datei *muß* eine in der autostart.inf aufgerufen EXE-datei durchführen.

    je nach browser, den du installieren möchtest, würde sich das weitere "automatische" vorgehen (laden der html-datei) allerdings dadurch  relativieren, daß u.U. nach der browser-installation windoof nochmal neu gestartet wird.
    Meine Empfehlung: laß es
    Pack verschiedene Setups der Browser mit drauf und gut.

    Und übrigends: wenn der cd-autostart deaktiviert wurde, läuft sowieso nichts ;-)

    Viel Spaß
    CirTap

    1. Hallo Flo!

      wenn du mit "WIN.X" Win9x meinst, dann werf einen Blick in eine "typische" autostart.inf - ist selbsterklärend.

      oder auch http://www.teamone.de/selfaktuell/autorun.htm

      CU Roman