Logo
Jörg Wittemeier
- perl
Hallo !
Mal ‚ne ganze dumme Frage:
Das Perl Kamel (ist es überhaupt ein Kamel oder ein Dromedar?)
würde ich gerne in meinen Banner einbauen.
Gibt es da Copyright-Bedenken?
Wenn ja, was wäre wenn ich ein anderes "Kamel"
nehmen würde?
Und nochwas: weiß jemand was es mit dem Tier auf sich hat? Eine Anspielung auf uns Programmierer? :-))
Gruß
Jörg
würde ich gerne in meinen Banner einbauen.
nehmen würde?
Und nochwas: weiß jemand was es mit dem Tier auf sich hat? Eine Anspielung auf uns Programmierer? :-))
Hallo Jörg,
wenn Deine Seite von Perl handelt, ist es sicherlich nur ein Zeichen der Wiedererkennung. Ich nehme nicht an, daß Dir Strafen drohen, sofern das möglich wäre.
Die Tiere sind auch nicht immer die gleichen:
Programmieren mit Perl: Dromedar
Programmieren mit Perl Modulen: Silberfuchs
Ich nehme deswegen nicht an, daß es eine Anspielung sein soll. Zudem ist hinten immer eine nette Erklärung zu den Viechern, was mich den/die Autoren als Tierfreunde einschätzen läßt, die besseres zu tun haben, als Leute zu verfolgen, die ihre Homepage mit dem gleichen Tierchen zieren!!!
Reiner
Hi Jörg !
eigentlich wollte ich grade einen neuen Thread anfangen, aber ich klemme mich mal an diesen hier dran ;-)
Habe aus dem "badday-video" (dürfte jeder kennen / Mann zerschrottet Computer) eine Grafik 'rausgezogen' und diese zu einem Button umgewurstelt.
Nun weiss ich nicht, ob ich dies benutzen darf oder nicht. Sollte vielleicht noch anmerken, daß es auf einer Intranet-Seite (im geschlossenen Benutzergruppen Bereich) Verwendung finden soll. Ergo siehts sowieso kaum jemand.
Wer es sich anschauen will, kurz mal her clicken:
http://www.world4you.com/pp/test.html
(link wird nur vorläufig funzen...)
Danke pepe
hi pepe !
wenn es nicht im intranet laufen würde, hätte ich bedenken. da hat sich doch einer eindeutig mühe gegeben und somit ist es nun mal sein werk.
aber so ein photo kann man ja schnell selbst schießen.
pc und monitor sind doch sicherlich vorhanden :-))
mit dromedaren sieht es bei mir im büro ein wenig mau aus.
gruß
jörg
hi!
Beides: ein Dromedar ist ein Kamel mit einem Höcker ;)
nehmen würde?
Die Darstellung eines Kamels im Zusammenhang mit dem Thema Perl ist ein Warenzeichen von O'Reilly & Ass., Inc. Unter http://www.perl.com solltest du aber irgendwo einen Hinweis zur Verwendung des Perl-Logos auf deiner Homepage finden.
Und nochwas: weiß jemand was es mit dem Tier auf sich hat? Eine Anspielung auf uns
Programmierer? :-))
Im Kolophon steht dazu: "Computer und ihre Programme können widerspenstige Biester sein. Die Nutshell-Handbook-Reihe hilft Ihnen, diese zu zähmen."
bye, Frank!