NN unter WinNT zeigt background-image nicht an
Markus Westner
- css
Ich habe in einem Webseitenprojekt (noch nicht online) ein stylesheet referenziert. Code:
<link rel="stylesheet" href="style.css">
Im stylesheet wird folgendes Format definiert (u.a.):
.uh3 { background-image:url(uh3.gif); }
.h3 { font-family:Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; font-size:10pt; font-weight:bold; }
In der HTML-Datei wird in einer Tabelle darauf zugegriffen. Code:
<table>
<tr>
<td class="uh3">
<div class="h3"><a href="../zentralseite.htm">Home</a>: Wer wir sind</div>
</td>
</tr>
</table>
Das Problem ist der stylesheet .uh3! Auf mehreren (höchst verschieden konfigurierten) getesteten WinNT-Rechnern mit NN4.x (getestet: 4.03, 4.05, 4.06, 4.08, 4.5, 4.61) wird die Hintergrundgrafik nicht angezeigt! Auch wenn ich Bilder als Hintergrundgrafik für Tabellen benutze (<td background="uh3.gif">) werden diese unter NN4.x + WinNT nicht angezeigt!
Der IE unter NT macht keine Probleme, genausowenig wenn man einen NN4.x (s.o.) unter Win9x verwendet. Es kann mir doch keiner erzählen, daß NT hier andere Routinen für den Bildschirmaufbau verwendet, die die Anzeige der Hintergrundgrafiken verhindern - ist jemanden schon ähnliches passiert oder habe ich da vielleicht was verpaßt. Hat jemand Erfahrung mit Unixen?
Leider kann ich die betreffende Seite noch nicht ins Netz stellen. Wenns jedoch unbedingt nötig wäre, würde ich sie entsprechend anpassen.
Vielen Dank schonmal für eure Stellungnahmen,
Markus