Florian Auer: Schweres Problem mit CD-Laufwerk

Hallo Forum,

ich weiß, das gehört nicht hier her. Da es sich bei mir aber um ein sehr sehr schwerwiegendes und seltsames Problem handelt, traue ich mich es hier zu posten.

Ich habe vor rd 2 Monaten ein neues Mitsumi FX-4010 CD-Laufwerk erworben. Nach ca 4 Wochen musste ich das CD-Laufwerk mit folgendem Fehler oder Schaden umtauschen:
Wenn eine CD eingelegt wird, kommt nicht wie üblich das normale Geräusch eines CD-Laufwerks, wie es jeder kennt, sondern nur ein komisches Schleifen kann man dem Drive entnehmen. Wenn ich die Schublade erneut öffne, liegt die CD in genau der gleichen Position wie ich sie vorher eingelegt hatte. Das umgetauschte Laufwerk hat nun vor 1 Woche die gleichen Sympthome bekommen.

Das war nun mein Problem. Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann. Vielen Dank im Voraus.

MfG Florian Auer

  1. Wenn eine CD eingelegt wird, kommt nicht wie üblich das normale Geräusch eines CD-Laufwerks, wie es jeder kennt, sondern nur ein komisches Schleifen kann man dem Drive entnehmen. Wenn ich die Schublade erneut öffne, liegt die CD in genau der gleichen Position wie ich sie vorher eingelegt hatte. Das umgetauschte Laufwerk hat nun vor 1 Woche die gleichen Sympthome bekommen.

    Ich hab mal ein CD-Rom benutzt, was so ähnlich reagiert hat. Schuld daran war die CD, weil sie nicht die erfordeliche Dicke hatte...
    Klingt komisch, ich weiß...
    Hast du es mit mehreren CDs probiert?

  2. Hallo Forum,

    ich weiß, das gehört nicht hier her. Da es sich bei mir aber um ein sehr sehr schwerwiegendes und seltsames Problem handelt, traue ich mich es hier zu posten.

    Vielen Dank im Voraus.

    MfG Florian Auer

    hi Florian,
    ich kann dir zwar direkt nicht helfen, aber ich würde einfach mal in der CHIP_Redaktion (Computer Zeitschrift) anrufen, das Problem nochmals schildern, und wenn das Problem wirklich so seltsam ist, dann nehmen sie sich deinem computer an, und helfen dir.
    Wenn du diesen weg gehen willst, dann mail mich einfach an, und ich gebe dir die Telefonnummer von der CHIP
    ein versuch wäre es doch wenigstens wert, oder

    Viel Spaß noch
    GSH