Susanne Nimmervoll: Web-Zauberei - verdammt nochmal wie geht das?

hallo,
ich dachte immer in HTML relativ fit zu sein aber jetzt "blubbert" es nur mehr in meinem kopf .... Besser gesagt suche ich antworten, vielleicht kann mir wer kurz helfen.

Es geht um folgendes:
Von einem linktip aus www.tomorrow.de kam ich auf eine homepage mit der URL http://www.gismo.at.

Mir gefiel die seite recht gut vom inhalt und dem aussehen und gab sie einem freund weiter.
Nur bekam er mit der adresse eine ganz andere seite zum sehen "gleicher inhalt anderes aussehen" .... lange rede kurzer sinn... er bekommt auf seinem PC eine gelbe seite und ich eine blaue. Beide surfen wir mit dem MS 5.0 ....
Ich versuchte dann die lösung im quelltext zu finden, aber meine rechte maustaste war auf einmal tot ?! kam eine meldung: "oops, keine gute idee..." ...
aber die krönung war dann auf manchen unterseite mein mauspfeil, der erzeugte plötzlich kringel ... und bei meinem freund blasen ...

Öhhh, obwohl ich nicht blond bin stehe ich doch jetzt auf der leitung ...

danke für kurze infos

Susanne

1. Ich versuchte dann die lösung im quelltext zu finden, aber meine rechte maustaste war auf einmal tot ?! kam eine meldung: "oops, keine gute idee..." ...

Gismo hat gute Javascript-kenntnisse..

Die Lösung bekommt man mit viel lesen im Source-Code.

Es gibt beim IE die möglichkeit über View-Source an die Hauptseite zu kommen (Irre viele Frames...)
    Über die Seite, die in der mitte erscheint, kommt man an die Javascripts...

Man muß nur ein wenig runterscrollen, Gismo ist Leerzeilenfanatiker..

Und bei click auf die rechte Maustaste gibt es einen Alert: "Ooops ... das ist keine gute idee :-P"
    Und sonst nichts...
    Aus dem grund auch kein Contextmenü..

Ich könnte den Source code ja reinkopieren...
    Aber versuch selber dorthin zu gelangen...
    Ist nicht schwer...

mfg
    Stefan D. aus Wien
    (bin wiedermal nach langer Zeit da...) ;-)

1. Gismo hat gute Javascript-kenntnisse..

Netscape ignoriert das aber..

Martin

1. Gismo hat gute Javascript-kenntnisse..

Netscape ignoriert das aber..

Martin

<<<< hallo martin,
        dachte ich auch .... aber in der HP von gismo funzt es mit netscape auch nicht ! .... wenn man in die seite klickt (nicht auf eine grafik) .... tolle idee von gismo, muss man sagen.... es gibt also immer noch tüftler die aus der bahn schlagen

gruss

hans

1. Hi Hans,

dachte ich auch .... aber in der HP von gismo funzt es mit netscape auch nicht ! .... wenn man in die seite klickt (nicht auf eine grafik) .... tolle idee von gismo, muss man sagen.... es

gibt also immer noch tüftler die aus der bahn schlagen<<

Doch, muss nir Javascript deaktivieren.
          Viele Grüsse,

Nicolas Muehlen