Empfänger unbekannt!
Wasser
Hallo liebe Forumer/innen!
Gibt es nen Weg bei Outlook Express rauszufinden an welche Adresse eine E-mail nun wirklich gesendet wurde?
Soeben hab ich mal wieder unsere E-mails abgefragt, und hatte wie so oft Werbemails darunter. Da ich immer neugirig bin, woher solche Leute meine E-mail Adresse haben gebe ich oft alias Adressen von uns an z.B. wilm@wa... oder bestellung@wa... oft kann ich mir halbwegs denken woher sie die haben........
Doch Heute bekam ich eine Mail in der für den Absender und der Empfänger die gleiche E-mail Adresse angegeben ist. Zumindest scheint das so, aber das kann ja nicht sein!
Habt Ihr ne Idee?
Gruß Wilm!
Sorry!
beim Posting meine E-mail Adresse nicht angeben wollen
und dabei wurd mein Themenbereich gekillt. :)
Gruß Wilm!
Hallo,
Gibt es nen Weg bei Outlook Express rauszufinden an welche Adresse eine E-mail nun wirklich gesendet wurde?
das kommt darauf an, wieviel Mühe der Absender sich gibt. Im Normalfall steht Deine Adresse entweder direkt als Empfänger oder als Kopienempfänger (CC) drin.
Doch Heute bekam ich eine Mail in der für den Absender und der Empfänger die gleiche E-mail Adresse angegeben ist. Zumindest scheint das so, aber das kann ja nicht sein!
Doch, das kann sehr wohl sein. Newsletter werden meistens auch auf diese Art versendet. Un zwar gibt es noch ein Feld (BCC), das versteckte Empfänger hinzufügt. Beim Newsletter wird dann als Empfänger die eigene (oder irgendeine) EMailadresse angegeben und alle eigentlichen Empfänger in den BCC-Blick eingetragen. So kann keiner der anderen Empfänger die Adressen der weiteren Empfänger einsehen. Meines Wissens nach gibt es keine Möglichkeit, hier die Adressen aus dem Mailheadern auszulesen, aber wenn einer doch eine Lösung weiß, wäre sie betimmt sehr interessant für alle Forumler.
Tschau, Stefan
Hi,
Meines Wissens nach gibt es keine Möglichkeit, hier die Adressen aus dem Mailheadern auszulesen, aber wenn einer doch eine Lösung weiß, wäre sie betimmt sehr interessant für alle Forumler.
es gibt den Envelope-to: Header, der aber meines Wissens nur die finale Adresse ausgibt. Wenn Du die Mails zu Deiner Domain also noch forwarden läßt, dürfte das auch nicht funktionieren.
Ohne Gewähr, das ist nicht gerade mein Spezialgebiet... :-)
Cheatah