Patrick: Links (aus Suchmaschienen) automatisch (nicht manuell) öffnen

Beitrag lesen

Hallo Thorsten!

Zunächst, bitte nicht die ganze Message quoten, sondern nur die Textstellen, worauf Du in Deiner Antwort Bezug nimmst, so wie hier:

Also wenn ich dich richtig verstehe, bist du der Meinung das generell jede Seite als solches ein schützenswertes Kunstwerk ist. Das würde heißen dann wenn ich eine Seite als Frame einbinde deinen intentionen als Künstler entgegenwirke.
Das finde ich durchaus überlegenswert.

So ist es, daher enthalten alle meine Seiten einen Framekillerscript (nur mein eigenes Frameset wird nicht gekillt ;-) ).

Lese bitte dazu auch den entsprechenden Part in SELFHTML:

<../../tcie.htm#a2>

Wie siehst du die Sache denn wenn ich ein einziges Wort aus einer Seite in einen Frame lade oder ein Bild?

Erstens, immer nach Erlaubnis fragen, ob de Autor damit einverstanden ist, auch zum Schutz vor einer eventuellen eigenen Blamage: wenn der Seiteninhaber bemerkt anhand seiner Logfiles, daß ständig ein Bild angezapft wird, kann er es durch ein anderes ersetzen, auf welchem irgendein Spruch steht, dann stehst Du ganz schön dumm da.

Zweitens, so wie Stefan Münt es in seinem Editorial unter Copyright:

<../../taa.htm#a4>, "das wörtliche Übernehmen..." halte ich es für angebracht, wenn man irgendeine Quelle zitiert.

Was Bildern angehet, vor allem Fotografien, da gibt es Rechte zu beachten: eine Genehmigung des Seitenautors sowie des Bildrechteneigners ist auf jedenfall einzuholen!

Bis danndann

PAF (patrickausfrankfurt)